Siedler bleiben Aktivposten in Neudorf

Neudorf. Die Neudorfer Siedler sind ein wichtiger Aktivposten in der Vereinslandschaft, Jürgen Beer bleibt weiterhin Vorsitzender.

Geehrte und Vorstandschaft. Foto: Hans Meißner
Geehrte und Vorstandschaft. Foto: Hans Meißner
Neudorf. SIedlervorsitzender Jürgen Beer wurde wieder als Vorsitzender gewählt. Foto: Hans Meißner
Neudorf. SIedlervorsitzender Jürgen Beer wurde wieder als Vorsitzender gewählt. Foto: Hans Meißner
Foto: Hans Meißner
Neudorf. Jürgen Beer wurde wieder als Vorsitzender gewählt. Foto: Hans Meißner

Eine Verjüngungskur genehmigte sich die Siedlergemeinschaft Neudorf bei den Neuwahlen. Den Vorsitz hat aber weiterhin Jürgen Beer, aber die Beisitzerriege wurde wesentlich verjüngt. Außerdem finden die Traditionsveranstaltungen 2023 wieder statt. Der Dritter Bürgermeister Johann Kick sprach der Siedlergemeinschaft den Dank der Marktgemeinde aus: “Ihr leistet einen wesentlichen Beitrag zum gesellschaftlichen Leben in Neudorf. Am Tag der offenen Gartentür beteiligt ihr euch, dafür schon jetzt mein Dank.”

Trotz Pandemie aktiver Verein

Von sechs Vorstandsitzungen berichtete Schriftführer Thomas Weiß. Der Spendenanteil von der Dorfweihnacht floss diesmal an den Kinderspielplatz in der neuen Siedlung. Auch der italienische Abend und der Zoiglabend waren wieder ein großer Erfolg. Der Kassier wünschte sich zum Ende seines Berichtes einen Stellvertreter, schnell falle man aus und es bleibe einiges in der Strecke, so Erich Böhm. Gute Kassenführung bescheinigten ihm die Kassenprüfer, Matthias Post und Hans Meißner. Der Vorsitzende freute sich weiterhin über den guten Besuch der Veranstaltungen freute sich Vorsitzender Jürgen Beer.

Mitglieder halten über Jahre hinweg die Treue

Ehrungen dürfen bei einer Jahreshauptversammlung nicht fehlen.

  • 10 Jahre: Michael Appl jun.,Ramona Glöckler, Andreas Ott, Johann Schmidt
  • 20 Jahre: Gudrun Härning, Mario Kellermann. Thomas Merkl, Jürgen Michler, Martina Paulus, Willi Schwarzbauer, Stefan Sommer, Richard Uschold, Günther Weiß
  • 30 Jahre: Gerhard Paulus, Markus Zeiler

Neuwahlen

  • Erster Vorsitzender: Jürgen Beer
  • Stellvertreter: Werner Zeiler
  • Erster Kassier: Erich Böhm
  • Zweiter Kassier: Christopher Güntner
  • Schriftführer: Thomas Weiß
  • Besitzer: Willi Zeiler, Richard Zeiler, Heike Lux, Franz Weinhardt, Kristov Schönberger, Julian Roll, Adrian Ponsera, Tobias Schlosser.
  • Delegierte: Jürgen Beer, Ersatz Erich Böhm.

Gerätewart allgemein Kristov Schönberger und Julian Roll, für das Gerüst ist weiterhin Werner Zeiler verantwortlich, für den Holzspalter Georg Hero, für den Sägespaltautomat Willi Zeiler und für die Wartung zeichnet weiterhin Franz Weinhardt verantwortlich.

* Diese Felder sind erforderlich.