Siedlerbund gestaltet Osterbrunnen

Tännesberg. Ein Osterbrunnen ziert wieder den Marktplatz von Tännesberg.

Österliches Symbol am Marktplatz von Tännesberg. Foto: Josef Glas

Blickfang am Marktplatz

Endlich wieder ein Osterbrunnen, konnte man von den sonntäglichen Gottesdienstbesuchern hören, als sie den kunstvoll gestalteten Osterbrunnen am Marktplatz bewunderten. Nach drei Jahren hat es der Siedlerbund unter der Leitung von Sabine Winkler wieder geschafft, das österliche Symbol herzurichten.

Viele haben mitgeholfen

Dabei konnte sie sich auf die fleißigen und geschickten Hände von Marianne Brandl, Christa Brandl, Sigrun Willomitzer, Angela Seegerer, Regina Wurm, Linda Dobmeier, Anna Grundler, Elisabeth Ziesl und Charlotte Frey verlassen, die gerne mithalfen. Das von Stefan Schlagenhaufer zur Verfügung gestellte Grün wurde im Bauhof gebunden und mit handbemalten Ostereiern und Schleifen verziert. Die Mitarbeiter des Bauhofes positionieren das fertige Werk am Brunnen. Das handwerklich aufwendige Grundgerüst fertigte damals noch Hans Sier.

* Diese Felder sind erforderlich.