Siedlergemeinschaft goes Crowdfunding

Grafenwöhr. Mit der Crowdfunding Aktion erhofft sich Madline Schwaiger viele Spenden.

Die SPD und Timo Schön spendeten bereits schon 100 Euro und die Elektrotechnik Hessler 200 Euro. Bild: Stefan Neidl

Die Modernisierung der Siedlergemeinschaft Rosenhof trägt Früchte. Die neue Vorsitzende Madline Schwaiger hat sich ein junges Team aufgestellt, die vor allem das Herzstück des Vereins, den Spielplatz Rosenhof erneuern wollen. Aktuell sind die Hackschnitzel um die Spielgeräte ausgewechselt worden, die Hecken geschnitten und teilweise entfernt worden.

Die Bänke sind restauriert und mit Hilfe der Kinder frisch gestrichen worden. Nun haben sie ein neues Klettergerüst angeschafft: Kostenpunkt stolze 7.500 Euro. Viel Geld für den gemeinnützigen Verein. Zur Finanzierung hatten sie eine Idee: Crowdfunding.

“Viele schaffen mehr”

Auf der Plattform “Viele schaffen mehr” der Volks- und Raiffeisenbank kann für das Projekt gespendet werden. Dabei legt die Bank zur gespendeten Summe noch einen eigenen Anteil darauf.

Erste Hilfen sind bereits eingegangen. Von der SPD um Timo Schön kamen 100 Euro, von Elektrotechnik Hessler 200 Euro. Die Stadt unterstützt alle Zweckgemeinschaften, die sich um die Spielplätze kümmern jährlich mit 1.500 Euro. Schwaiger und die Siedlergemeinschaft Rosenhof hofft nun auf noch mehr Hilfen, damit das Gerüst abbezahlt wird und der Spielplatz weiter aktualisiert werden kann.

* Diese Felder sind erforderlich.