Siedlergemeinschaft in bester Weihnachtsstimmung

Weiden. Die Siedlergemeinschaft "Krumme Äcker" feiert in Zusammenwirken mit der Pfarrei Herz Jesu eine gemeinsame Siedlerweihnacht.

Die Siedler und ihre Gäste ließen es sich gut gehen. Foto: Helmut Kunz

Nach zweijähriger Corona-Zwangspause hatte die Siedlergemeinschaft “Krumme Äcker” am Sonntag erstmals wieder zu einer Siedlerweihnacht hinterm Gerätehaus eingeladen. Für die vielen Besucher gab es Gratis-Glühwein und Gratis-Punsch, natürlich auch alkoholfreien, weil die Siedler an ihren Nachwuchs dachten.

Wir dürfen uns unsere Weihnachtsfreude nicht kaputt machen lassen, durch das Dunkle und Belastende, das wir in diesen Tagen erleben.Stadtpfarrer Gottfried Schubach

Der stimmungsvolle Abend mit Lagerfeuer, Kerzenschein und weihnachtlichen Klängen begann mit einer besinnlichen Adventsfeier. Stadtpfarrer Gottfried Schubach dankte den Vorstandsmitgliedern, denen es gelungen war, so viele Anwohner zu mobilisieren. Gemeindereferentin Doris Schmidt hatte eine schöne Andacht organisiert, die von Irene Schlamminger am Akkordeon musikalisch umrahmt wurde.

Zusammenhalt ist den Vereinsmitgliedern besonders wichtig. Foto: Helmut Kunz

Die Gemeinschaft zählt

Siedlermitglied Oberbürgermeister Jens Meyer übermittelte seine besten Grüße und lobte die gelungene Zusammenarbeit im Sprengel. Zudem gab es eine Spende durch die Stadt. Bevor die Siedler ihren Mitgliedern und Gästen Kartoffelsuppe servierten, lobte der Vorsitzende Wolfgang Pausch das gute Miteinander in der Siedlung: “Miteinander leben war immer eines der wichtigsten Ziele unserer Siedlergemeinschaft.” Gemeinsame Feiern wie diese würden dazu beitragen, sich besser kennenzulernen.

* Diese Felder sind erforderlich.