Sieg und Niederlage der “rollactiv baskets II” in Ingolstadt 

Weiden. Eine wahre Achterbahnfahrt der Gefühle hat das Team der Rollactiv Baskets Weiden hinter sich. Gegen starke Münchner müssen sie sich am Ende geschlagen geben. Dafür dürfen sie gegen die Ingolstädter einen deutlichen Sieg feiern. 

rollactiv baskets Weiden Basketball

Im ersten Spiel trafen die Oberpfälzer auf die Damenauswahl des RBB München. Erwartet stark trat das Damenteam, bestehend aus nationalmannschafts – und bundesligaerfahrenen Spielerinnen auch auf. Zu Spielbeginn versuchten die Oberpfälzer mitzuhalten, was in der Anfangsphase des Spiels auch gut gelang. So lag man zur Halbzeit nur mit 5 Punkten zurück (26:31). Aber über den gesamten Spielverlauf setzte sich doch die fahrerische und taktische Überlegenheit der Damenauswahl klar durch.

So ging das dritte Viertel mit 2:24 deutlich verloren. Nachdem erkennbar wurde, daß in diesem Spiel nichts zu zu gewinnen ist und man Kräfte für das zweite Spiel gegen Ingolstadt sparen wollte, ließ Trainer Andy Betzlbacher die komplette Bank durchspielen. Am Ende ging das Spiel deutlich mit 34:64 verloren.

rollactiv baskets Weiden Basketball

Scoring: Mekelburg 22, Oswald 8, Gräf 2, Betzlbacher 2

Ingolstadt nach wenigen Minuten in Führung

In das zweite Spiel gegen Ingolstadt, dem direkten Konkurrenten um den dritte Tabellenplatz, musste nun unbedingt ein Sieg eingefahren werden. Entsprechend engagiert aber auch nervös ging man ins Spiel. Die Oberpfälzer fanden nur schwer ins Spiel. Überhastete Angriffe, zu schnelle Abschlüsse und eine unkonzentrierte Defense bescherten eine rasche 0:6 Führung der Ingolstädter.

In der dringend notwendigen Auszeit erfolgten Umstellungen im Team und eine deutliche Ansprache des Trainers. Diese zeigte im weiteren Spielverlauf ihre Wirkung. Ein 10:0 Lauf der Oberpfälzer brachte die Führung, die dann Punkt um Punkt ausgebaut werden konnte. Je länger das Spiel lief, umso mehr setzte sich nun auch die konditionelle Überlegenheit der rollactiv baskets durch. Aus einer immer sicherer werdenden Defense liefen nun die Schnellangriffe der Oberpfälzer, dies führte zu einem deutlichen 56:37 Sieg.

Scoring: Mekelburg 24, Oswald 11, Brunner 8, Luger 6, Gräf 3, Betzlbacher 3

rollactiv baskets Weiden Basketball

Bilder: rollactiv baskets

* Diese Felder sind erforderlich.