So viele Faschingsfans gibt es in der Nordoberpfalz

Nordoberpfalz. Die Nordoberpfälzer sind größtenteils keine Faschingsfans. Das war das Ergebnis unserer letzten Umfrage.

Bild: Pixabay (Symbolbild)

In unserer letzten OberpfalzECHO-Umfrage wollten wir herausfinden, wie viele Faschingsfans es unter euch gibt und ob ihr in diesem Jahr Fasching feiert. Und das waren die Ergebnisse: Nur 25 Prozent von euch sind laut der Abstimmung Faschingsfans und 75 Prozent nicht. Noch weniger haben angegeben, dass sie in diesem Jahr Fasching feiern: 11 Prozent haben für Ja gestimmt und 89 Prozent für Nein.

Auch in den Facebook-Kommentaren war der Großteil von euch eher negativ zum Fasching eingestellt. Es gab einige humorvolle Kommentare, wie der von Holger W., dass zwei Jahre lang Maske tragen reicht. Aber Ilona W. hat uns auf eine Vereinsveranstaltung hingewiesen: Die Narhalla Weiden organisieren eine Fastnachtsparty im VfB Weiden mit Essen, Trinken und Faschingsmusik. Auch eine Schautanzgruppe und eine Tombola gibt es dort.

Deine Meinung? Hier kommentieren!

* Diese Felder sind erforderlich.