Sommerfestspiele 2021 – Vorverkaufsregelungen angepasst

Leuchtenberg. Nur noch wenige Tage bis zum Start der Sommerfestspiele 2021. Die ersten Termine sind bereits ausverkauft. Und auch die niedrigen Inzidenzwerte geben einen Funken Hoffnung auf mehr, deshalb haben die Veranstalter ihre Vorverkaufsregelungen angepasst.

Die Rahmenbedingungen stehen und das Ensemble macht sich bereit für die letzten Proben vor der Eröffnung der Sommerfestspiele am Samstag auf der Naturbühne Schönberg in Grafenwöhr.

Anpassungsfähigkeit und Hoffnung

Die ersten beiden Vorstellungen von Ronja Räubertochter sind bereits ausverkauft. Nun haben die Veranstalter aufgrund der niedrigen Inzidenzzahlen auch die Vorverkaufsregelungen noch einmal angepasst.

„In der aktuellen Zeit muss man anpassungsfähig sein. Wir haben unsere Pläne nun noch einmal überdacht und öffnen den Vorverkauf ab jetzt für alle Termine bis Ende Juni. Die Inzidenzen stimmen uns hoffnungsvoll, dass der Theatersommer relativ normal stattfinden kann. Deswegen wollen wir unserem Publikum auch so viel Normalität bieten, wie es eben in aktuellen Zeiten geht“, erklärt Wolfgang Meidenbauer, der Geschäftsführer des LTO.

Einhaltung der Hygieneregeln

Das Hygienekonzept steht fest und die Zuschauer können sich auf ihren Theaterbesuch beim Landestheater Oberpfalz freuen. Es gilt eine Abstandsregelung von 1,50 Metern für alle Besucher, die den Kontaktbeschränkungen unterliegen. Der Nachweis eines negativen Tests oder die ärztliche Bestätigung einer Genesung muss nur dann vorgelegt werden, wenn die Inzidenzen über 50 steigen. Es gibt eine FFP2- Maskenpflicht für den Einlass und auf dem Gelände.

„Sobald die Besucher ihren festen Platz eingenommen haben, dürfen sie die Masken abnehmen. Das freut uns natürlich sehr, denn gerade im Sommer bei heißen Temperaturen ist die Maske im Freien einfach unangenehm“, so Meidenbauer weiter. Kinder zwischen 6 und 15 Jahren dürfen einen medizinischen Mundschutz tragen.

Zusätzliche Maßnahmen

Jeder Kartenkäufer bekommt außerdem zwei Tage vor Vorstellungsbeginn eine Mail mit den aktuellen Bestimmungen. Am Einlass wird zudem mit der Corona-Warn-App und der Luca-App gearbeitet. Es werden vor Ort Codes ausgehängt, unter denen sich die Besucher freiwillig registrieren können.

Das vollständige Hygienekonzept findet man unter: www.landestheateroberpfalz.de/service/hygienekonzept/.

Karten gibt es bei NT-Ticket, über das LTO Kartentelefon (09659-93100, Mo-Fr 8-12 Uhr) oder über www.landestheater-oberpfalz.de. Über NT-Ticket ist der Verkauf bis eine Stunde vor Vorstellungsbeginn möglich.

Vor Kartenkauf und Vorstellungsbesuch sind unter der LTO-Homepage auch alle geltenden Infos auf dem aktuellen Stand. Bei Rückfragen ist das Team auch per Whatsapp unter 0163 – 51 555 01 zu erreichen.

* Diese Felder sind erforderlich.