[Sonntagsfrage] Hältst du das Verbrenner-Verbot ab 2035 für gerechtfertigt?

Nordoberpfalz. Das EU-Parlament hat ein Verbrenner-Verbot ab 2035 beschlossen. Hältst du diese Entscheidung für richtig oder falsch?

Durch einen Beschluss der EU dürfen ab dem Jahr 2035 keine neuen Diesel- und Benziner-Autos mehr verkauft werden. Dadurch soll der Treibhausgasausstoß im Straßenverkehr gesenkt werden. Gebrauchte Fahrzeuge sind davon jedoch unberührt, denn die Regelungen gelten nur für Neufahrzeuge.

Die Entscheidung war laut tagesschau.de jedoch umstritten und das Ergebnis fiel knapp aus. Die Union und FDP befürchten einen Verlust von Arbeitsplätzen, da viele Deutsche an Fahrzeugen mit Verbrennermotoren arbeiten. SPD und Grüne dagegen sind der Meinung, dass die Entscheidung gut für das Klima und die Industrie sei.

Deine Meinung ist gefragt!

Und jetzt wollen wir deine Meinung zu dem Thema wissen: Hältst du das Verbrenner-Verbot für gerechtfertigt oder nicht, und warum? Tausche dich in den Kommentaren auf Facebook oder Instagram gerne mit anderen über deine Einstellung aus.

* Diese Felder sind erforderlich.