[Sonntagsfrage] Kaufst du Backwaren noch vom Bäcker oder bereits aus dem Discounter?

Nordoberpfalz. Alles wird teurer - auch die Waren in den Bäckereien. Bist du deinen Lieblingsbäckern immer noch treu oder kaufst du inzwischen die Backwaren aus dem Supermarkt?

In fast allen Bäckereien in Weiden und in den Landkreisen Neustadt/WN und Tirschenreuth herrscht laut der Gewerkschaft Fachkräftemangel. Ohne ausreichendes Personal bleibt den Menschen bald nichts anderes mehr übrig als der Griff zur Massenware aus dem Discounter. Da die Preise in den Bäckereien ebenfalls gestiegen sind, entscheiden sich immer mehr Kunden für die günstigeren Backwaren aus dem Supermarkt.

Dazu wollen wir heute von dir wissen: Gehst du noch immer zum Bäcker oder kaufst du jetzt schon lieber Backwaren aus dem Discounter? Erzähle uns gerne deine Meinung zu dem Thema in den Kommentaren in unseren sozialen Medien.

* Diese Felder sind erforderlich.