[Sonntagsfrage] Valentinstag – Blödsinn oder romantischster Tag des Jahres?

Nordoberpfalz. Es ist wieder soweit. Morgen ist der 14. Februar - der Tag der Liebe. Aber was hältst du von diesem Tag?

„Als ich Dich sah, verliebte ich mich, und Du hast gelächelt, weil Du es wusstest.“ Spricht dich dieses Zitat von Shakespeare an und freust du dich schon riesig auf den Valentinstag mit deinem Schatz? Oder bist du eher genervt von den ganzen Pärchen und hältst den Valentinstag für Blödsinn?

Brauch oder Erfindung von Floristen?

Der Brauch des Valentinstags geht auf den Bischof Valentin zurück, doch manche behaupten, dieser Tag sei nur eine Erfindung von Floristen und Schokoladenherstellern. Über diesen Bischof gibt es viele Legenden: Er soll Soldaten verheiratet haben, obwohl dies verboten war und Verliebten Blumen aus seinem Garten geschenkt haben.

Jetzt wollen wir deine Meinung zum Valentinstag wissen und außerdem herausfinden, ob du in diesem Jahr einen Valentinsschatz hast und wenn ja, was du deinem Liebsten schenkst. Falls für dich keine passende Antwortmöglichkeit dabei ist, lass es uns gerne in den Kommentaren in unseren sozialen Netzwerken wissen.

Deine Meinung? Hier kommentieren!

* Diese Felder sind erforderlich.