Sonntagsmodus an der Zapfsäule

Weiden. Dumm gelaufen – der 51-Jährige, der am Sonntag kurz vor 17 Uhr an einer Tankstelle in der Neustädter Straße sein Fahrzeug betanken wollte, war wohl so richtig im Sonntagsmodus. Nach seinem Missgeschick entstanden 500 Euro Schaden.

Was war passiert? Der 51-Jährige fährt an die Zapfsäule, nimmt den Tankstutzen und steckt ihn in die Tanköffnung am Fahrzeug. Nur: Es kommt kein Sprit. Der Grund dafür war ganz einfach, dass die Tanke am Sonntag geschlossen hatte. Dann also weiter, dachte sich wohl der Weidner. Nur dumm, dass er etwas zu schnell war und glattweg vergaß den Tankstutzen zurück in die Halterung zu stecken. Beim Losfahren riss der Schlauch des Zapfhahns.

Glücklicherweise kam es zu keiner Umweltgefährdung. Lediglich ein Verantwortlicher der Tankstelle musste seine Sonntagsruhe unterbrechen und die Zapfsäule vorläufig sichern.

* Diese Felder sind erforderlich.