„Spamalot“-Erfolg: OVIGO Theater feiert und kündigt neue Termine an
Neunburg vorm Wald. Das OVIGO Theater feierte eine erfolgreiche Premiere des Musicals "Spamalot".
Das OVIGO Theater hat mit der Premiere seines neuesten Musicals „Spamalot“ einen wahren Publikumsmagneten geschaffen. Die Aufführung, die auf dem bekannten Werk der Komikergruppe Monty Python basiert, überzeugte bereits am Eröffnungswochenende mit ausverkauften Veranstaltungen und sorgte für euphorische Reaktionen unter den Zuschauern.
Weitere Termine für 2025 festgesetzt
Aufgrund der hohen Nachfrage und des ausverkauften Hauses sind schon jetzt weitere Termine für das Jahr 2025 angekündigt worden. „Spamalot“ wird in verschiedenen Städten der Region, einschließlich Amberg, Neustadt/WN, Landau, Grafenwöhr und Nabburg aufgeführt. Besonders hervorzuheben ist, dass neben den Hallenaufführungen auch Open-Air Veranstaltungen geplant sind, die dem Publikum die einzigartige Chance bieten, das Musical unter freiem Himmel zu erleben.
Die Geschichte folgt König Artus und seinen Rittern der Tafelrunde auf ihrer Suche nach dem Heiligen Gral. Besondere Szenen, wie das Aufeinandertreffen mit dem Killerkaninchen oder dem unbeugsamen schwarzen Ritter, garantieren nicht nur Fans der Monty-Python-Filme amüsante Unterhaltung. Zugleich beinhaltet das Musical neue Lieder, wobei auch der Klassiker „Always Look on the Bright Side of Life“ nicht fehlt.
Ehrenamtliches Engagement hinter dem Erfolg
Hinter der Produktion stehen etwa 50 Personen, darunter Schauspieler, Live-Musiker und Bühnentechniker, die den Erfolg dieser Aufführung möglich machen. Florian Wein, der Intendant des OVIGO Theaters, hebt das große Engagement und die Leidenschaft des ehrenamtlichen Teams hervor. Die Umsetzung von „Spamalot“, die rund ein Jahr in Anspruch nahm, beschreibt er als Erfüllung eines lang gehegten Traums. Nach der Premiere konnten viele Beteiligte ihre Emotionen kaum zurückhalten, ein Zeichen für die tiefe Verbundenheit und den Stolz auf das Erreichte.
Tickets
Karten gibt es hier.
* Diese Felder sind erforderlich.