Spannende Spiele zwischen 118 Teilnehmern bei Kickerturnier

Wernberg-Köblitz. Es war wieder soweit. In Wernberg fand das dritte inklusive Kickerturnier statt. Es zählt dabei zu den zweitgrößten Veranstaltungen in Bayern in dieser Sportart. 118 Amateure, Neulinge und Profis kämpften um die begehrten Siegerplätze.

Kickertunier Wernberg
Organisatoren Florian Dotzler, Martin Beutner, Kurt Loew und Herbert Reithner gratulierten den Siegern und überreichten den Gewinnern neben den Preisgeldern auch einen Pokal zur Erinnerung.

Der Table Soccer Club Weiden veranstaltete nun wieder mit dem Verein Loew aktiv e.V das beliebte Kickerturnier. Dabei möchten sie vor allem Menschen mit und ohne Hilfebedarf für den Spor und eine gesunde Lebensführung motivieren. Auch Eigeninitiative und Selbstständigkeit stärken sie mit ihren Projekten. Besonders möchte der Verein Loew aktiv für mehr Begegnung und Bewegung zwischen den Menschen zu sorgen. Aus diesem Grund entstand 2015 die Idee für ein inklusives Kickerturnier. Dabei spricht dies nicht nur Menschen mit Handicap an, sondern auch die gesamte Bevölkerung.

Spannende Spiele zwischen Jung und Alt

Insgesamt folgten 118 Teilnehmer dieser Einladung und hatten jede Menge Spaß. Um ein möglichst faires Turnier abzuhalten, teilten die Veranstalter die Teilnehmer nach fünf Vorrundenspielen in drei verschiedene Leistungsgruppen. Nun konnte es los gehen. An zwölf Kickerkästen lieferten sich Jung und Alt über mehrere Stunden lang viele spannende Spiele. Besonders bei den Profis sammelten sich viele Zuschauer um die Tische. Die hohe Konzentration und die geschulte Hand-Augen-Koordination versetzten so machen Zuschauer ins Staunen.

Sieger_Neulinge
Die Neulinge lieferten sich schon bei ihrem ersten Turnier spannende Spiele.

Am Abend standen die Gewinner fest. In der Gruppe der Neulinge holten sich H. Zenger und V. Zenger den Sieg, gefolgt von Team F. Gesierich und F. Forster. Der dritte Platz ging an R. Greipel  und M. Ahmed.

Sieger_Amatuere
Selbst bei den Amateueren gab es spannende Spiele. Schließlich setzten sich die Besten durch.

In der Gruppe der Amateure wurden G. Häffner und M. Graf Erster. Platz zwei machte Team W. Puff und M. Schön. Dritte wurden R. Stich und  T. Reil.

Sieger_Profis
Bei den Profis sammelten sich die meisten Zuschauer. Sie staunten nicht schlecht über ihr Können.

Bei den Profis sicherten sich M. Hütter und T. Przesdzink den ersten Platz vor T. Röttcher und N. Röttcher. Dritte wurden hier C. Wagner und K. Seisenberger.

* Diese Felder sind erforderlich.