Spannendes Testspielwochenende für den SC Luhe-Wildenau
Der SC Luhe-Wildenau hatte ein ereignisreiches Testspielwochenende, das am Freitagabend mit einer knappen Niederlage gegen den ASV Cham begann und am Samstagnachmittag mit einem hart erkämpften Sieg gegen den 1. FC Rieden endete.
Die Mannschaft zeigte in beiden Partien unterschiedliche Facetten ihres Spiels und sammelte wichtige Erfahrungen für die kommende Saison.
Freitagabend: Knappe Niederlage gegen den ASV Cham
Im ersten Testspiel des Wochenendes traf der SC Luhe-Wildenau auf den ASV Cham. Da der heimische Platz derzeit nicht bespielbar ist, fand die Partie in Pirk statt. Das Duell zwischen der Landesliga Mitte und der Bayernliga wurde durch einen einzigen Treffer entschieden. In der 18. Minute erzielte Lucas Chrubasik freistehend aus 20 Metern das 0:1. Das Spiel bot nur wenige Höhepunkte, wobei der SC trotzdem einige Chancen hatte, um den Ausgleich zu erzielen. Der ASV Cham spielte an diesem Abend nur das Nötigste und sicherte sich somit den knappen Sieg.
Analyse des Spiels gegen den ASV Cham
Das Spiel gegen den ASV Cham war geprägt von einer geschlossenen Mannschaftsleistung des SC Luhe-Wildenau. Vor allem die gemeinschaftliche Abwehrarbeit stach hervor. Der ASV Cham, eine Mannschaft aus der Bayernliga, machte nur das Nötigste, um den Sieg einzufahren. Trotz der knappen Niederlage konnte der SC aus dieser Partie wichtige Erkenntnisse ziehen.
Spannendes Unentschieden und späte Entscheidung in Rieden
Am Samstag trat der SC Luhe-Wildenau erneut an, diesmal gegen den Bezirksliga-Absteiger 1. FC Rieden. Das Spiel begann mit einer frühen Führung für den SC durch Johannes Rodler in der 7. Minute. Ein Missverständnis in der Abwehr des SC führte jedoch zum Ausgleich durch Jonas Hofrichter. Trotz deutlicher Feldüberlegenheit und beherzter Verteidigung der Riedener endete die erste Halbzeit 1:1.
In der zweiten Halbzeit sah man das gleiche Bild: Der SC drückte, doch der Außenseiter ging nach einem Konter durch Adrian Meier überraschend in Führung. Frische Kräfte und viele Wechsel brachten neuen Schwung ins Spiel des SC. In der 82. Minute gelang Noah Hammer mit einem sehenswerten Treffer der Ausgleich. Kurz vor Schluss erzielte Enrico Kellner in der 88. Minute den Siegtreffer, indem er einen Freistoß, den der Torwart Ben Lontke an die Latte gelenkt hatte, ins Tor einschob.
Im Spiel gegen den 1. FC Rieden zeigte sich der SC Luhe-Wildenau als druckvoll und dominant. Der Bezirksliga-Absteiger verteidigte jedoch beherzt und agierte ebenfalls als geschlossene Einheit. Trotz der Vielzahl an Chancen für den SC war der späte Sieg aufgrund der konstanten Bemühungen und der spielerischen Überlegenheit verdient. Besonders auffällig war die Leistung von Ben Lontke, dem Torwart des 1. FC Rieden, der souverän agierte und zahlreiche Chancen vereitelte.
Das Testspielwochenende bot dem SC Luhe-Wildenau wertvolle Einblicke und stärkte das Team für die kommenden Herausforderungen.
* Diese Felder sind erforderlich.