SPD-Bürgermeisterkandidatin Petra Thomas startet ihre Bewerbungstour

Erbendorf/Wildenreuth. Bürgernähe beweisen wollen der SPD-Ortsverein und Bürgermeisterkandidatin Petra Thomas bei ihrer Wahlkampftour durch Stadt und Ortsteile. Den Auftakt sehen die Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten als gelungen.

Wahlkampfauftakt in Wildenreuth beim SPD-Stand auf dem Dorfplatz. Die SPD-Verantwortlichen mit Kandidatin Petra Thomas (Zweite von rechts) im Bürgergespräch. Foto: Michael Schulze

Am Sonntag startete der SPD-Ortsverein Erbendorf-Wildenreuth seine Wahlkampftour mit dem ersten Infostand in Wildenreuth. Trotz des recht wechselhaften Wetters zog der Ortsverein die Aktion wie geplant durch: mit warmen Getränken, kleinen Snacks und vor allem vielen guten Gesprächen.

Konstruktive Gespräche

SPD-Bürgermeisterkandidatin Petra Thomas stellte sich persönlich vor und nutzte die Gelegenheit, mit den Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch zu kommen. „Es ist uns wichtig, direkt vor Ort zuzuhören und zu erfahren, was die Menschen bewegt“, so Thomas. „Denn nur wer deren Anliegen kennt, kann auch gute Lösungen entwickeln.“ In den konstruktiven Gesprächen ging es unter anderem um ein faires Miteinander in der Gesellschaft, die Windenergie oder dem Wunsch nach einem Treffpunkt für junge Menschen. Die Besucherinnen und Besucher nutzten die Gelegenheit auch, Petra Thomas persönlich kennenzulernen.

„Die Aktion war für uns ein sehr schöner Auftakt“, sagte Thomas. „Wir haben uns sehr über alle Besucher gefreut und hoffen, dass beim nächsten Termin das Wetter wieder auf unserer
Seite ist.“ Weiter geht es am kommenden Sonntag, 12. Oktober, in Pfaben. Von 10.30 Uhr bis circa 12 Uhr freut sich das SPD-Team erneut auf viele Begegnungen und Gespräche mit den Menschen vor Ort.

* Diese Felder sind erforderlich.