Spektakuläre Show: Traumfabrik zu Gast in Weiden

Weiden. Zu Beginn des Neuen Jahres verwandelte sich die Max-Reger-Halle in einen Showpalast voller Träume. Die Traumfabrik überraschte das Weidender Publikum mit einer spektakulären Show.

Die Traumfabrik kam nach Weiden in die Max-Reger-Halle. Foto: Lena Wiederer

Am vergangenen Montag, den 2. Januar 2023, wurde die Max-Reger-Halle zum Showpalast. Die Traumfabrik aus München war zu Gast in Weiden. Die Besucher und Besucherinnen durften sich auf einen Abend voller Glanz, Musik, Akrobatik und Tanz freuen.

Eine Reise wie im Traum

Mehr als 500.000 Zuschauer haben das Spektakel bereits hautnah miterlebt. Am 2. Januar war das Showtheater mit jeweils zwei Aufführungen zu Gast in Weiden. Die erste Aufführung startete bereits um 14 Uhr. Es handelte sich dabei vor allem um eine Aufführung für Familien. Um 18 Uhr fand die zweite Show statt.

Weiden wird zur Traumwelt

Der Abend begann mit einer humorvollen Begrüßung. Die Zuschauer wurden auf lustige Weise darauf hingewiesen, ihr Handy stummzuschalten. Für diesen Akt gab es bereits einige Lacher. Danach startete das Programm, welches von Herr und Frau Pawelke jährlich kreiert wird. Zum 40-jährigen Jubiläum der Show ließen sich die Künstler etwas Besonderes einfallen. Artisten und Artistinnen aus Brasilien, Kanada, den USA und Dänemark verzauberten das Publikum. Das ganze Programm wurde von Traumfabrik-Ensemble begleitet.

Unvergessliche Momente und begeisterte Zuschauer

Das Weidener Publikum klatschte, feierte und lachte zum Programm. Besonderen Anklang fand eine Performance mit Trampolin. Weiter gab es Jonglage, gepaart mit Akrobatik, welche für Staunen sorgte. Es gab sehr viel Applaus. Auch Mimenkünstler Georg Sosani (Traumfabrik) sorgte für Gelächter und Spaß. Mit seinem “Selbstgespräch” begeisterte er die Gäste der Max-Reger-Halle. Allgemein wurde viel mit Licht und Special-Effekts gearbeitet, was die Besucher in eine traumhafte Welt überführen ließ.

Der Abend endetet mit dem Lied “Moldau” des Traumfabrik-Ensembles. Dazu performten Künstler mit Leuchtbändern. Zum Finale gab es mehrfachen Applaus. Die Mehrheit der Gäste stand dazu auf. Mit einem “Winken” vonseiten des Publikums und der Künstler und Künstlerinnen endete die Traumreise.

* Diese Felder sind erforderlich.