Spektakulärer Unfall: Auto überschlägt sich

Pressath. Warum der Wagen von der B 470 abkam ist unklar. Der Schaden beläuft sich auf 7.000 Euro.

Nach dem Überschlag landete das Auto auf dem Dach. Der Fahrer konnte sich aber noch selbst befreien. Foto: Jürgen Masching

Ein US-Amerikaner (34) fuhr am Dienstagmittag auf der B 470 von Eschenbach kommend nach Pressath, als er aus bisher ungeklärten Umständen bei Pichlberg rechts auf das Bankett kam. Von dort rutschte er in einen Graben und krachte nach etwa 50 Meter gegen einen Wasserdurchlass.

Dabei überschlug sich der Opel Zafira und blieb auf dem Dach liegen. Der Mann konnte sich aus seinem Wagen befreien und wurde vom Rettungsdienst ins Weidener Klinikum gebracht.

Die Feuerwehren Pressath und Feilersdorf-Grub-Bärnwinkel kümmerten sich um die Bergung des Fahrzeugs. Den Gesamtschaden beziffert die Polizei auf 7.000 Euro. Die Bundesstraße war fast eineinhalb Stunden gesperrt. 

* Diese Felder sind erforderlich.