Spendenübergabe nach traurigem Anlass

Steinfels/Mantel. Die Motorradfreunde Steinfels spenden jedes Jahr für einen guten Zweck. In diesem Jahr ging die Spende an die Kinderpalliativteam Ostbayern SAPPV. Dies hatte aber auch einen traurigen Hintergrund.

Mario Schneider, Karin Borchers, Wolfgang Pfahler und Nadine Bauer (von links). Foto: Jürgen Masching

Der Erlös aus dem Motorradgottesdienst, den die Motorradfreunde Steinfels jedes Jahr am 1. Mai organisieren, wird immer wieder für gemeinnützige Zwecke gespendet. Da dieses große Event in Nordbayern in diesem Jahr ausgefallen ist, riefen die Biker zu einer Spendenaktion auf. Im Dezember wurde zu dieser Spendenaktion im Internet aufgerufen und die Resonanz war riesengroß.

Betrag geht an das Kinderpalliativteam Ostbayern SAPPV

„Der Betrag geht an das Kinderpalliativteam Ostbayern SAPPV, dieses betreut Kinder und Jugendliche mit unheilbaren Krankheiten und ermöglichen diesen besonderen Kindern und deren Familien noch unvergessliche Momente, da wir im engen Umfeld dieses tolle Team und ihren unermüdlichen Einsatz leider auch schon kennenlernen mussten. Wollen wir nun auch unseren Beitrag dazu beitragen“, so hieß es in der Meldung zu dieser Aktion.

1.560 Euro für die Kinder und Jugendlichen

So wurde kräftig gesammelt und gespendet. Und auch die Motorradfreunde waren kräftig dabei, unter anderem auf der eigenen Weihnachtsfeier wurde eine Spendendose herumgereicht. So kamen am Ende 1.560 Euro für das Kinderpalliativteam zustande. Karin Borchers bedankte sich herzlichst für die großzügige Spende und versicherte: „Das Geld kommt da an, wo es ankommen soll“. Sie berichtete auch von besonderen Fällen, wofür dieses Geld auch hergenommen wird. „Die Kinder wollen einfach noch etwas Schönes erleben“. Jeder Tag ist einfach kostbar, so die Kinderkrankenschwester und Leiterin des Pflegeteams.

Trauriger Hintergrund der Aktion

Die Initiative kam von einem Mitglied der Motorradfreunde Steinfels, die erst vor kurzem ihre Tochter verlor. Der Familie wurde durch das Kinderpalliativteam Ostbayern SAPPV bestens geholfen und immer wieder aktiv betreut. Somit wissen sie besonders, welche Hilfe das Team anbietet und auch leistet.

* Diese Felder sind erforderlich.