Sperrung auf der A93: Sattelzug gerät nach Reifenschaden in Brand

Falkenberg / Wiesau. Wegen Aufräumarbeiten nach einem Lastwagenbrand ist heute (26. August) die Autobahn A93 zwischen den Anschlussstellen Falkenberg und Wiesau bis etwa 18 Uhr gesperrt.

Symbolbild: Pixabay

Am Freitagvormittag musste gegen 11 Uhr der Fahrer eines Sattelzuges auf der Autobahn A 93 zwischen den Anschlussstellen Falkenberg und Wiesau wegen einer Reifenpanne sein Fahrzeug auf dem Standstreifen abstellen. Nachdem der 63-Jährige ausgestiegen war, geriet zunächst die Zugmaschine in Brand.

Autobahn wurde gesperrt

Bis zum Eintreffen der umliegenden Feuerwehren entwickelte sich der Brand zu einem Vollbrand des ganzen Sattelzuges. Den zahlreich alarmierten umliegenden Feuerwehren gelang es, den Brand zu löschen. Wegen der Aufräumarbeiten ist die Autobahn zwischen den Anschlussstellen Falkenberg und Wiesau bis etwa 18 Uhr gesperrt. Eine Ausleitung an der Anschlussstelle Falkenberg wurde eingerichtet. Die Schadenshöhe an dem Sattelzug, der mit Kühlaggregaten beladen war, wird auf etwa 150.000 Euro geschätzt.

* Diese Felder sind erforderlich.