Winkler-Parkplatz ab 1.8. gesperrt

Weiden. Wegen des Beginns der Bauarbeiten an der Stadtgalerie wird der Winklerparkplatz ab 2. August komplett gesperrt. Zum Ausgleich stehe allen Autofahrern der Parkplatz in der Wolframstraße zur Verfügung – wie bisher auch schon.

+++ Neu: OberpfalzECHO-Nachrichten kostenlos per WhatsApp! +++

Erfreuliche Nachrichten sind das nicht für die Weidner Autofahrer. Schon jetzt ist die Parksituation in der Innenstadt eher angespannt. Vor allem auch die Renovierungsarbeiten in der Allee sorgen für weniger Parkplätze. Jetzt soll ab 2. August auch noch der große Winklerparkplatz gesperrt und mit einem Bauzaun versehen werden.

Winklerparkplatz
So nah an der Innenstadt parkt man nur hier. Ab dem 02. August ist der Winklerparkplatz aber gesperrt. Dann muss man ein paar Meter weiter gehen, um in die Fußgängerzone zu kommen.

Ersatzparkplatz in der Wolframstraße

Allerdings soll der Parkplatz in der Wolframstraße als Ersatz dienen. Dieser ist nur rund 100 Meter vom Winklerparkplatz entfernt. Und solange die Sanierungsarbeiten in der Allee Tiefgarage noch andauern, solange soll der Parkplatz laut Fondara auch zur Verfügung stehen. Vor allem mit Blick auf das Weihnachtsgeschäft ist ein Ersatzparkplatz wohl auch dringend nötig. 

Pro Weiden hat übrigens einen Parkplatzflyer (pdf), der alle noch vorhandenen Parkmöglichkeiten in Weiden auflistet.

* Diese Felder sind erforderlich.