Spiegelgläser geklaut

Weiden. In Weiden wurde am Wochenende von zwei geparkten BMW die Spiegelgläser entfernt. Es enstand ein Schaden von jeweils über 200 Euro.

Zwischen Sonntag, 15 Uhr, und Montag 17.30 Uhr wurde von einem BMW M 3, der auf einem gemieteten Stellplatz vor dem Anwesen Dr.-Pfleger-Straße 26 stand, von einem Unbekannter die Spiegelgläser der beiden Außenspiegel entwendet. Die Fahrzeugteile wurden fachgerecht ausgebaut. Dem Besitzer (25) des Autos entstand ein Schaden von 270 Euro.

Ein weiterer BMW war in der Tiefgarage an der Bürgermeister-Prechtl-Straße abgestellt. In der Zeit von Samstag, ab 20 Uhr, bis zum folgenden Montagvormittag wurden auch an diesem Fahrzeug die Spiegelgläser der beiden Außenspiegel demontiert und entwendet. Einem 28-jährigen US-Amerikaner entstand ein Schaden von 200 Euro.

Sachdienliche Hinweise werden unter 0961 / 401-321 entgegen genommen.

* Diese Felder sind erforderlich.