Spiel der SpVgg SV Weiden fällt der schlechten Witterung zum Opfer

Weiden. Das Bayernligaspiel der SpVgg SV gegen den SV Donaustauf am Samstag fällt wegen des schlechten Wetters aus.

Land unter auf vielen Fußballplätzen in der Region nach den schweren Regenfällen der vergangenen Tage. In der Bezirksliga Nord fallen am Samstag gleich drei Spiele aus. Foto: DFB

Da werden weder Spieler noch Verantwortliche böse darüber sein: Die Stadt Weiden hat als Eigentümer der Sportanlage am Wasserwerk das am Samstag geplante Bayernligaspiel der SpVgg SV Weiden gegen den SV Donaustauf untersagt.

Nicht bespielbar

Der Grund ist ein einleuchtender: Das schlechte Wetter der vergangenen Tage mit ergiebigen Regenfällen hat das Geläuf im Sparda Bank-Stadion unbespielbar gemacht. Ein Ersatztermin für das Spiel steht noch nicht fest. Am kommenden Freitag, den 25. November, steht jetzt noch die Auswärtspartie beim Tabellendritten SC Eltersdorf an. Kleiner Trost: Bis dahin könnten sich die Akteure, die in dieser Woche von einer Erkältungswelle heimgesucht wurden, ebenso erholen wie einige angeschlagene Spieler.

* Diese Felder sind erforderlich.