Waldthurner Spielberger feiern in Spielberg bei Waldmünchen

Spielberg. Auf den ersten Blick scheint es ganz logisch, dass die Feuerwehrleute der Feuerwehr Spielberg auch in Spielberg feiern.

„Mit Freunden feiern“ – Knapp 20 Spielberger aus der Marktgemeinde Waldthurn feiern beim Feuerwehrball im Landkreis Waldmünchen mit ihren Freunden der Feuerwehr Spielberg. Foto: Franz Völkl

Es handelt sich hierbei aber um das 55 Kilometer entfernte Spielberg bei Waldmünchen und die dortige Feuerwehr.

Seit vielen Jahren Freunde

Seit 27 Jahren sind die Spielberger Feuerwehrleute aus der Marktgemeinde Waldthurn, an der Grenze zum Flosser Land, nun schon mit den Spielbergern aus dem Waldmünchner Raum befreundet und halten Kontakt. „Bei den vielen gegenseitigen Besuchen sind tiefe Freundschaften fürs Leben entstanden“, erklärte Vorsitzender Thomas Schwab. Eine Selbstverständlichkeit war es für die „Waldmünchner Spielberger“, die Ehrenpatenschaft für das 125-jährige Jubiläumsfest ihres Namensvetters im Jahr 2016 zu übernehmen.

Gemeinsam Fasching feiern

Kürzlich reisten die Waldthurner Spielberger mit einer großen Abordnung wieder zu ihren Freunden nach Waldmünchen, um beim dortigen Feuerwehrball der Spielberger mit dabei zu sein.

* Diese Felder sind erforderlich.