Spitzentrio der Kreisklasse Ost marschiert weiter vorne weg

Weiden. Die Spitzenteams der Kreisklasse Ost marschieren weiter im Gleichschritt vorne weg. Spitzenreiter Altenstadt gewann bei der SpVgg Vohenstrauß II knapp mit 2:1.

Das Foto zeigt eine Szene aus dem Spiel des SV gegen Irchenrieth im vergangenen Jahr mit Vebi Zogaj vom SV (links) und dem Irchenriether Simon Schlossarek. Letzterer war beim 3:0-Sieg seiner DJK gegen Luhe-Etzenricht II zweimal erfolgreich. Foto/Archiv: Dagmar Nachtigall

Kreisklasse Ost, 19. Spieltag

SpVgg Vohenstrauß 2 – SV Altenstadt W/N 1:2 (1:1)

Im Spitzenduell des 19. Spieltags setzte sich Tabellenführer SV Altenstadt/WN
bei der Bezirksligareserve knapp durch. Abwehrspieler Martin Bertelshofer war dabei, mit
seinem Treffer zum 1:2 zehn Minuten vor dem Ende der gefeierte Held.

TSV Pleystein – SpVgg Windischeschenbach 1:4 (1:1)

Seine Hausaufgaben erledigte der Tabellendritte sehr sicher. Das Heimteam fiel damit auf den vorletzten Platz zurück und war nur durch das 17. Saisontor von Volker Lorenz
erfolgreich. Für die SpVgg trafen Michael Benner, Markus Seitz, Jose Lazo und Michael
Bachmeier.

SV Waldau – DJK Neustadt 2:3 (1:1)

Turbulent startete das Mittelfeldduell zwischen Waldau und Neustadt/WN. Kevin Schutzbier (SV) nahm bei einer Rettungstat in der 4. Minute die Hand zur Hilfe und wurde mit der Roten Karte des Feldes verwiesen, Christoph Bösl verschoss aber den fälligen Elfmeter. Trotz der Überzahl war es ein ausgeglichenes Spiel, indem das Heimteam zweimal ausgleichen konnte. Auf den Treffer von Yannick Busch zum 2:3 hatte man dann aber keine Antwort mehr.

DJK Irchenrieth – SG Luhe-Wildenau/Etzenricht 2 3:0 (2:0)

Bereits nach 15 Minuten lag der Tabellenzweite durch Tore von Simon Schlossarek und Maximilian Kaufmann mit 2:0 vorn. Auf tiefem Geläuf hatten auch die Gäste ihre Chancen, erfolgreich war aber nur die DJK durch den zweiten Treffer von Schlossarek.

TSV Püchersreuth – FC Luhe Markt 1:1 (0:1)

Es fehlte nicht viel und der FC Luhe-Markt hätte erstmals nach sechs Spielen wieder einen Sieg feiern können. Die Gästeführung durch den Treffer von Daniel Ries hielt bis in die Schlussphase. Dann aber erzielte Stefan Mois in der Nachspielzeit den verdienten Ausgleich für den TSV.

SV Altenstadt/Voh. – SpVgg Moosbach 3:3 (1:1)

Ein torreiches Spiel sahen die Fans im Vohenstraußer Stadtteil. Wechselnde Führungen
und ein später Ausgleich von Florian Frank für das Heimteam boten den 80 Zuschauern einen abwechslungsreichen Sonntagnachmittag.

Abgesagt wurde die Partie VfB Thanhausen – SG Wurz/Störnstein

* Diese Felder sind erforderlich.