Sport-Sperk-Cup 2018: Neuer Wanderpokal geht nach Krummennaab

Rothenstadt/Weiden. Der VfB Rothenstadt lud dieses Jahr erstmalig zum Sport-Sperk-Cup in die Mehrzweckhalle Weiden ein. Den begehrten Wanderpokal, welcher nun jedes Jahr ausgespielt werden soll, sicherte sich zur Premiere der TSV Krummenaab.

Sport Sperk Cup Weiden VfB Rothenstadt (16)
Die beiden Siegerteams: (Links:) Johannes Beierl, (VfB Abteilungsleiter), in Rot-Weiß: FC Dießfurt, in Weiß: FC Krummenaab.

Zu Beginn begrüßte Fußballabteilungsleiter Johannes Beierl acht Vereine aus Weiden und Umgebung, welche er gemeinsam mit Michael Ehring für das Turnier gewinnen konnte.

Bereits die Gruppenphase bot Spannung. Für den Einzug ins große Halbfinale musste sogar ein 9-Meterschießen entscheiden, da die DJK Neustadt und der spätere Finalist FC Dießfurt eine exakte Punkt- und Torgleichheit aufwies. Anschließend spielten die Gruppendritten (DJK Neustadt, FC Luhe Markt) gegen die Gruppenvierten (TSV Neunkirchen, DJK Weiden) in einem kleinen Halbfinale die darauffolgenden Platzierungsspiele aus. Im großen Halbfinale traf der VfB Rothenstadt auf den FC Dießfurt (1:4) und der TSV Krummenaab auf den FC Weiden Ost (3:2). Im Finale konnte sich anschließend der TSV Krummenaab mit einem 4:2 den Turniersieg sichern.

Zur Siegerehrung bedankte sich Beierl nochmals für das zahlreiche Erscheinen und die faire Spielweise, sowie bei den beiden Schiedsrichtern Seidl und Sternkopf, welche die Partien hervorragend leiteten. Als Preis bekam jede Mannschaft ein Fass Bier, sowie die Siegermannschaft den großen Wanderpokal.

Fotos: VfB Rothenstadt

* Diese Felder sind erforderlich.