Sportfest in der „Flötztalarena“

Immenreuth. Am letzten Sonntag, den 7. Mai, absolvierte das Kinderhaus Herz Jesu in Immenreuth eine große Outdoor-Sportveranstaltung.

Foto: Roman Melzner

Alle Kinderhaus-Familien waren eingeladen, sich im Ortsteil Ahornberg zu treffen und dort eine gemeinsame Wanderung mit verschiedenen Trimm-dich-Pfad-Aktionen zu unternehmen.

Ausdauer von Jung und Alt gefordert

Das Flötztal wurde von dem Organisationsteam hierzu kurzerhand in die “Flötztalarena” umgewandelt. An der Forsthütte angekommen, begannen die motivierten kleinen Fitness-Experten ihren sportlichen Auftritt und forderten ihre Eltern auf, am besten gleich mitzumachen.

In der Arena wurden so verschiedene Sportstationen von Groß und Klein absolviert. Ob beim Schubkarrenrennen, beim Schwammwettlauf, beim Dinorennen, beim Bewältigen eines Kriechtunnels oder beim Hindernisparcours mit Stäben war Ausdauer und Technik von Jung und Alt gefordert.

Volle Mägen und müde Kinder

Nach diesen olympischen Disziplinen gab es ein leckeres Essen, das vom Elternbeirat freundlicherweise bereits vorbereitet war. Bei der abschließenden Wanderung zurück zum Ausgangspunkt nach Ahornberg ließ sich das ein oder andere müde Kind von dem ein oder anderen Elternteil zu Recht eine kurze Wegstrecke tragen.

* Diese Felder sind erforderlich.