Sportlerball wird zur Faschingsparty umfunktioniert

Waldthurn. Sie hatten den kultigsten und angesagtesten Discjockey rund um den Fahrenberg engagiert, dazu garniert mit den Showeinlagen einer 23-köpfigen Gruppe aus dem Grenzland.

Faschingsparty Waldthurn FSV-OWV mit DJ Joe. Foto: Franz Völkl
Faschingsparty Waldthurn FSV-OWV mit DJ Joe. Foto: Franz Völkl
Foto: Franz Völkl
Foto: Franz Völkl
Foto: Franz Völkl
Foto: Franz Völkl
Foto: Franz Völkl
Foto: Franz Völkl
Foto: Franz Völkl
Foto: Franz Völkl
Foto: Franz Völkl
Foto: Franz Völkl
Foto: Franz Völkl
Foto: Franz Völkl
Foto: Franz Völkl

Der FSV-OWV Sportlerball wurde in diesem Jahr zur Faschingsparty an gleicher Stelle wie immer, in der Turnhalle und am gleichen Tag, am Faschingssamstag umfunktioniert. Die abgedunkelte Sporthalle wurde zu einem Faschingstempel umgestaltet und die Maschkerer kamen.

DJ Joe heizt ein

Der Waldthurner Disc-Jockey Joe “Bichte” Arnold führte musikalisch durch den Abend und heizte den Faschingsnarren mächtig ein – die Tanzfläche war für viele ein Muss. Die Maskenprämierung gewannen schließlich zwei alte Hexen, die sich Punkt Mitternacht als hübsche Waldthurner Frauen entpuppten.

Public Surprise

Die Waidhauser Showgarde Public Surprise unter der Leitung von Sophie Deinl überzeugten die Fosnachtschar mit ihren professionellen Darbietungen. Viele Schwalhalla- Leute aus Diebersreuth waren zwar im Saal, versteckten sich aber in der Bar, da sie, sobald ihr Bild in die Öffentlichkeit gerät, mit einem Kasten Gerstensaft zu bezahlen in der Schwalhallahütte im Flosser Land „bestraft“ werden.

Interessante Typen in der Turnhalle

Ein akrobatischer Marktrat aus Lennesrieth im neonfarbenen, feinen Zwirn war an diesem Abend das „Tanzflächenluder“, eine Nonne aus Spielberg hatte es sich gemütlich gemacht, sogar ein Papst ging um und schließlich war der „Aloisius – der Münchner im Himmel“ der aus Eslarn angereist war unter den Faschingsnarren.

„Piraten“ aus Frankenrieth zogen durch die Reihen, ein Jedi vom Haselranken wurde gesichtet und aus dem Hopfengarten war eine dunkle Figur mit bedrohlichem Bestatterhut mit seiner Begleiterin zur Party gekommen. So manche Häschen huschten über die Tanzfläche und sogar ein Flugkapitän war in Waldthurn gelandet. Da einer der „Hulzstoussboum“ aufs Land nach Spielberg gezogen ist, trat er nun ganz im „ländlichen Froschgrün“ in seiner Gänsbürgerheimat auf.

* Diese Felder sind erforderlich.