Sprachreise des Kepler-Gymnasiums nach Eastbourne

Weiden. Im Oktober reisten 38 Schülerinnen und Schüler mit zwei Lehrkräften in die südenglische Stadt Eastbourne, um dort ihre Sprachkenntnisse und das Verständnis für die britische Kultur zu vertiefen.

Gruppenbild vor dem Big Ben. Foto: Birgit Kunz

Nach dem ersten erfolgreichen Besuch im vergangenen Jahr fand die Sprachreise des Kepler-Gymnasiums nach Eastbourne zum zweiten Mal statt. Begleitet von den Lehrkräften Birgit Kunz und Alexander Weiß reisten insgesamt 38 Schülerinnen und Schüler aus den neunten Klassen mit viel Vorfreude in die idyllische Küstenstadt im Süden Englands.

Bei englischen Gastfamilien untergebracht

Während ihres Aufenthalts waren die Jugendlichen bei englischen Gastfamilien untergebracht. Neben dem Unterricht bei muttersprachlichen Lehrkräften, standen für die Schülerinnen und Schüler Ausflüge nach Hastings und Brighton auf dem Programm.

Absolutes Highlight war ein Tagesausflug nach London

Ein absolutes Highlight war jedoch der Tagesausflug nach London. In der englischen Hauptstadt konnten die Jugendlichen bei bestem Wetter weltbekannte Sehenswürdigkeiten wie den Buckingham Palace und die Tower Bridge bestaunen.

Verständnis für die britische Kultur

Die Reise bot nicht nur eine wertvolle sprachliche Weiterbildung, sondern auch ein Verständnis für die britische Kultur. Die Mischung aus Unterricht, Ausflügen und dem Leben in Gastfamilien machte die Sprachreise für die Jugendlichen zu einem unvergesslichen Erlebnis.

* Diese Felder sind erforderlich.