Sprinterfahrer verursacht Auffahrunfall: 17.500 Euro

Kirchendemenreuth. Am Samstagmittag fuhr ein Lieferwagenfahrer (47) aus Eschlkam mit seinem Mercedessprinter auf der B 22 auf Höhe Kirchendemenreuth auf einen Seat eines  Flossenbürgers (65) auf. Beide Fahrer waren in Fahrtrichtung Altenstadt unterwegs.

Der Transporterfahrer aber übersah, dass der vor ihm fahrende Autofahrer aufgrund eines Traktors seine Geschwindigkeit drastisch reduzieren musste. Durch den Aufprall wurde der Geschädigte und dessen Beifahrerin leicht verletzt und sie mussten durch das BRK ins Klinikum Weiden eingeliefert werden.

An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von insgesamt 17.500 Euro. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. An der Unfallstelle waren auch zehn Mann der Feuerwehr Kirchendemenreuth.

* Diese Felder sind erforderlich.