Sprungbrett ins große Showbusiness im NOC

Weiden. Am 8. Oktober haben Talente aus der Region im Nordoberpfalz-Center (NOC) die Chance ihr Können vor den Talent-Scouts der UFA Talentbase zu zeigen.

Der Flirt mit der Kamera. Foto: UFA Talentbase
Der Flirt mit der Kamera. Foto: UFA Talentbase
Nur nicht schüchtern sein. Foto: UFA Talentbase
Nur nicht schüchtern sein. Foto: UFA Talentbase
Die UFA ist immer auf der Suche nach starken Talenten. Foto: UFA Talentbase
Die UFA ist immer auf der Suche nach starken Talenten. Foto: UFA Talentbase
Foto: UFA Talentbase
Foto: UFA Talentbase
Foto: UFA Talentbase

„Habe ich das Zeug, vor einer Kamera zu stehen“ – das fragen sich viele insgeheim. Dabei haben diese, ohne es zu wissen, eine herausragende Stimme oder großes Schauspieltalent. Ob sie sich tatsächlich eignen, können Talente aus der Region am 8. Oktober zwischen 13 Uhr und 18 Uhr im Nordoberpfalz-Center (NOC) in Weiden vor den Augen professioneller Scouts der UFA Talentbase unter Beweis stellen.

Senderübergreifende Chancen

Das Casting eignet sich perfekt, um sich auszuprobieren und sein Talent zu zeigen. Die UFA Talentbase sucht neue Gesichter für TV-Formate der UFA. Beispielsweise Show-Kandidaten für „Sag die Wahrheit“ (SWR), Gesangstalente für „Deutschland sucht den Superstar“ (RTL), Tänzer für neue Show- und Serienformate sowie Schauspieltalente für „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ (RTL).

Wer sich noch unsicher ist und erste Dreherfahrungen sammeln möchte, kann sich auch als Komparse vorstellen. Außerdem sollten sich auch Personen, die eine außergewöhnliche Lebensgeschichte haben, können anmelden.

Singen mit Prince Damien

Eines der Highlights wird DSDS-Sieger Prince Damien sein. Er wird selbst auf der Bühne stehen, Autogramme geben und sogar gemeinsam mit den Casting-Teilnehmern singen. Die Stimmtalente haben die einzigartige Chance, mit dem Show-Star ein Duett zu singen sowie Tipps und Tricks hautnah vom Profi zu bekommen. Wer überzeugt, wird direkt für die neue Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ vorgeschlagen.

Ein Erlebnis für die ganze Familie

Den Zuschauern erwartet eine spannende Show mit Gänsehautmomenten und emotionsgeladenen Darbietungen – abhängig von den Talenten aus der Umgebung. Für die Teilnehmer und Zuschauer ist die Show kostenlos.

Ablauf

Die Castingteilnehmer müssen zunächst einen kurzen Datenbogen ausfüllen und können danach professionelle Fotos für ihre eigene Sedcard online erstellen lassen. Darüber hinaus können die Teilnehmer ihr Talent vor der Videokamera unter Beweis stellen.

Eine Voranmeldung ist nicht nötig.

Deine Meinung? Hier kommentieren!

* Diese Felder sind erforderlich.