SpVgg Bayreuth war einfach in allen Belangen die bessere Mannschaft
Weiden. Der Tabellendritte der Regionalliga Bayern, die SpVgg Bayreuth, war am vergangenen Samstag zu Gast auf dem Kunstrasenplatz des Nexans - autoelectric - Sportgeländes der SpVgg SV Weiden.

Am Ende siegten die Gäste klar mit 4:0 (2:0). „Für den ersten Test meiner Mannschaft war das in Ordnung. Die Bayreuther sind einfach in allen Belangen, wie der Spielklasse, der schon stattgefundenen Vorbereitung und der Liga besser“, erklärte Chef Coach Michael Riester.
Sein Team wollte an die Grenze gehen und das sei ihnen zum Teil gelungen. „Das war wirklich ein sehr guter Test und es war viel auszulesen. Trotz der Niederlage können wir auf diese Partie sehr gut aufbauen“, so der Trainer.
Am Samstag ist der nächste Regionalligist zu Gast
Bereits nach fünf Minuten erzielte Christoph Fenninger den ersten Treffer. Nur drei Minuten später war Marco Zietsch zum 2:0-Halbzeitstand erfolgreich. Weiden warf sich in der Abwehr engagiert gegen die schnellen Stürmer und auch Keeper Eldin Becic parierte den einen oder anderen Angriff. Trotzdem gelang es ihnen nicht, die Schnelligkeit und das gute Passspiel der Gäste zu unterbinden.
Nach dem Seitenwechsel probierten beide Seiten einiges aus. Yannick Frey machte das 3:0 (60.) und den Schlusspunkt setzte Marco Stefandl (80.). Weiden gelang es leider nicht, mögliche Chancen in Tore umzumünzen. Am kommenden Samstag ist um 14 Uhr erneut mit der SpVgg Hankofen-Hailing ein Regionalligist zu Gast.
* Diese Felder sind erforderlich.