SpVgg SV Weiden entführt Punkt aus Eltersdorf
Eltersdorf. Der Tabellenführer der Fußball-Bayernliga drückte mächtig auf das Tor der Oberpfälzer. Doch der Keeper der SpVgg SV Weiden, Eldin Becic, hält das 1:1 fest.
Die erste Hälfte dominierten die Gastgeber. Das 1:0 erzielte bereits in der 15. Minute Christian Rzonsa, nach einem gekonnten Zuspiel von Hiroki Akimoto. Weidens Abwehr war chancenlos. Im Gegenzug hatte Patryk Bytomsk den Ausgleich auf dem Fuß, aber er scheiterte. Danach stellte Gäste-Coach Michael Riester taktisch um.
Bytomski schießt den Ausgleich
Aus der Kabine kam eine deutlich giftigere Weidener Mannschaft. Und schon drei Minuten nach dem Wiederanpfiff setzte sich Josef Rodler über die halblinke Seite durch, sah den mitgelaufenen Bytomski, der nicht lange fackelte und das 1:1 erzielte.
Keeper Becic sichert das Remis
In der Endphase der Partie war es Keeper Eldin Becic, der den Punkt für die Gäste festhielt. So lenkte er einen brandgefährlichen 18 Meter-Schuss von Calvin Sengül in der 80. Minute mit der Faust über die Latte. Nur eine Minute später tauchte Maximilian Göbhardt gefährlich vor dem Weidener Tor auf, doch Becic klärte überragend.
Und der Weidener Keeper zeichnete sich erneut in der 86. Minute aus, als er sich dem frisch eingewechselten Yannik Jassmann in den Weg stellte. Jassmann zögerte zu lange und drosch den Ball über die Latte. Wermutstropfen für die Gäste: In der Nachspielzeit musste Adrian Hoti verletzt vom Platz.
Jetzt kommt Münchberg
„Die ersten 30 Minuten waren wir zu passiv und hatten keinen Zugriff. So war die Führung die logische Konsequenz“, lässt Trainer Michael Riester die Partie Revue passieren. In seinen Augen hat sich sein Team das Remis aber redlich verdient. Am Freitagabend empfangen um 19 Uhr die Weidener die Elf aus Münchberg.
* Diese Felder sind erforderlich.