SpVgg SV Weiden erweitert sportliche Führungskompetenz
Weiden. Marco Lorenz und Chousein Chousein fungieren künftig als Sportliche Leiter bei der SpVgg SV Weiden.

Kurz vor Beginn der Vorbereitungsphase gibt die SpVgg SV Weiden zwei wichtige Personalien in der sportlichen Chefetage bekannt. Der bisherige Co-Trainer der Bayernligamannschaft Marco Lorenz wird künftig sportlicher Leiter der Elf von Michael Riester und Jonas Heimerl, die sportlichen Geschicke der U23 in der Bezirksliga Nord liegen ab sofort in den Händen von Chousein Chousein.
Aufgabenbereich auf breite Schultern verteilen
Sportdirektor Rüdiger Hügel freut sich über die Zusage der beiden Weidener Urgesteine und deren Unterstützung in seinem Hauptverantwortungsumfeld. Überwiegend geht es darum, die Aufgabenbereiche der beiden Seniorenmannschaften auf mehrere Schultern zu verteilen und die Führungsmannschaft des Vereins zukunftsorientiert auszurichten.
Weidener Ur-Gesteine engagieren sich im Verein
Vom Passwesen und den Spielergesprächen bis hin zur sportlichen Expertise bei den eigenen Akteuren und potenziellen Neuzugängen wird künftig diese Führungsmannschaft um Rüdiger Hügel, Marco Lorenz und Chousein Chousein den Bayernligisten ausrichten.
Sowohl Lorenz als auch Chousein begannen ihre fußballerische Laufbahn am Weidener Wasserwerk bereits in der E-Jugend, ehe sie dann im Seniorenbereich zunächst zu anderen Vereinen wechselten, jedoch immer wieder den Weg zurück an den Langen Steg fanden.
Anspruch spielerisch sich in beiden Teams weiterzuentwickeln
Unterdessen beginnt bereits an diesem Samstag die Vorbereitung der U23 von Coach Josef Rodler, am Montagabend startet der Bayernligakader in die Testphase. Das Ziel beider Mannschaften ist es primär, in den jeweiligen Ligen nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben und sich besonders im spielerischen Bereich weiterzuentwickeln.
„Ich sehe insbesondere neben der physischen Anforderung die Notwendigkeit spielerisch dort weiterzumachen, wo wir vor ein paar Wochen mit den beiden erfolgreichen Spielzeiten aufgehört haben. Beide Mannschaften spielen inzwischen ordentlichen Fußball auf vergleichsweise vernünftigem Niveau, müssen sich jedoch noch steigern. Das ist unser Anspruch“, beschreibt der Weidener Sportdirektor Rüdiger Hügel seine Erwartungshaltung an die beiden Trainerteams. Die Kaderplanung ist bei beiden Mannschaften der Blauschwarzen noch nicht vollends abgeschlossen.
* Diese Felder sind erforderlich.