SpVgg SV Weiden freut sich nach zwei Jahren Pause wieder auf den Hallencup

Weiden. Unter neuem Namen, aber sicher nicht weniger attraktiv steigt nach einjähriger Pause am 28. Dezember wieder das Hallenfußballspektakel bei der SpVgg SV Weiden.

Packenden Hallenfußball verspricht wieder der Hallencup der SpVgg SV Weiden am 28. Dezember. Foto: Archiv David Trott

Wenn sich kurz nach Weihnachten wieder acht namhafte Fußballteams aus der Region in der frisch renovierten Weidener Mehrzweckhalle ein Stelldichein geben, sind packender Hallenfußball und beste Stimmung auf den Rängen garantiert. Jetzt fand die Auslosung für das Spektakel statt, das wegen der Insolvenz der Ziegler Holding heuer nicht mehr unter dem Namen „Ziegler Karriere Cup“ firmiert.

Spannende Begegnungen garantiert

Unter dem Motto „Zurück zu den Wurzeln“ heißt das Turnier ab sofort wieder „Hallencup der SpVgg SV Weiden“. Wie Sportlicher Leiter Rüdiger Hügel mitteilt, habe man wieder auf den regionalen Bezug der teilnehmenden Teams geachtet und ausschließlich Vereine aus der näheren Umgebung eingeladen. Gespielt wird in zwei Gruppen jeweils jeder gegen jeden. Die Auslosung ergab eine spannende Gruppenzusammensetzung: In der Gruppe B kämpfen Gastgeber SpVgg SV Weiden (Bayernliga), SC Luhe Wildenau (Landesliga Mitte), TSV Tännesberg und die SpVgg Pfreimd (beide Bezirksliga Oberpfalz Nord) um den Einzug ins Halbfinale, das die jeweils ersten zwei Teams erreichen.

In der Gruppe A dürfte es kaum weniger spannend zugehen, wenn folgende Vereine aufeinandertreffen: SV Mitterteich (Landesliga Nordost), FC Vorwärts Röslau (Tabellenführer der Bezirksliga Oberfranken Ost), SV Etzenricht (Tabellenführer Bezirksliga Oberpfalz Nord) und SV TuS/DJK Grafenwöhr (Bezirksliga Nord).

Susanne Böhm von der Geschäftsstelle der SpVgg SV Weiden fungierte als „Losfee“. Foto: SpVgg SV Weiden

Karten online ausdrucken

Wie die SpVgg SV Weiden ferner mitteilt, ist es aufgrund des zu erwartenden Andrangs möglich, sich im Vorfeld Eintrittskarten online ausdrucken zu lassen. Man werde frühzeitig über die genaue Vorgehensweise informieren.

* Diese Felder sind erforderlich.