SpVgg SV Weiden: Geht gegen Eltersdorf endlich der Knoten auf?

Weiden. Schafft die SpVgg SV am Freitag gegen den SC Eltersdorf das erste Erfolgserlebnis in der Bayernliga? Die Vorzeichen stehen alles andere als gut.

Fehlen wird am Freitag der verletzte Moritz Zeitler, hier in der Partie gegen den ASV Cham. Foto: Dagmar Nachtigall

SpVgg SV-Trainer Rüdiger Fuhrmann schätzt den morgigen Gegner SC Eltersdorf zwar als nicht ganz so stark ein wie Donaustauf. Allerdings haben die Gäste in ihren Reihen einige Regionalliga erfahrene Spieler. Doch der Coach vertraut auf seine Mannschaft, auch wenn die wegen vieler verletzter Spieler personell am Krückstock geht.

Motivierte Weidener

“Was mich geärgert hat, aber meine Spieler vielleicht ganz besonders motiviert, ist die Aussage des Eltersdorfer Stadionsprechers, der nach dem letzten Spiel verkündet hat, dass in Weiden der nächste Dreier drin ist”, betont Fuhrmann. Das Spiel gegen Ammerthal endete 1:1 (SC-Tor Moritz Fischer). Im ersten Spiel gewann der SC 4:2 gegen Feucht (Tore: Maximilian Göbhardt 2, Christopher Kracun, Robin Renner).

U 23 spielt auch

Die SpVgg kann an diesem Abend nicht auf Spieler der U 23 zurückgreifen, da die Truppe von Trainer Michael Riester zur gleichen Zeit in Schlicht spielt. Sicher und noch länger ausfallen werden Michael Jonczy (Muskelfaserriss), Stefan Graf (Trümmerbruch am Finger) und Johannes Rodler (Schulterprellung). Ebenso nicht dabei sind Moritz Zeitler (muskuläre Probleme), Chousein
Chousein
(Achillessehnenreizung).

Auf dem Weg der Besserung sind Pavel Panafidin, Matthias Heinl und Fatih Boynügrioglu. Erfreuliche Nachricht für Verein, Mannschaft und Fans: Alle Neuzugänge sind heute spielberechtigt: Ole Meißner, Martin Ruda, David Bezdicka und Samuel Höng können da schon mal beweisen, wie weit sie der Mannschaft helfen können.

Auch Pokalspiel

Die Partie morgen wird gleichzeitig als Pokalspiel für die erste Qualifikationsrunde des BFV-Verbandspokals 2023/2024 gewertet. Bei einem Unentschieden gibt es direkt im Anschluss ein Elfmeterschießen.

* Diese Felder sind erforderlich.