SpVgg SV Weiden holt wichtigen Dreier beim Derby in Gebenbach
Gebenbach. Die SpVgg SV Weiden feierte am Samstagnachmittag mit einem 3:1-Erfolg bei der DJK Gebenbach einen echten Derbysieg.

Ein Treffer von Martin Ruda in der sechsten Minute und zwei Tore von Stürmer Josef Rodler (36./52.) besiegelten den wichtigen Punktgewinn der Weidener. „Ein absolut verdienter Derbysieg. Ich denke, ohne Gebenbach zu nahe zu treten, wollten wir den Sieg am heutigen Tag mehr“, unterstrich der Chef-Coach der Weidener Michael Riester.
Martin Ruda brachte den frühen Führungstreffer
In der ersten Hälfte bemängelte der Coach, dass man zu hektisch im Mittelfeld agiert hätte. „Wir haben die großen Lücken im Zentrum nicht so ausgespielt, wie wir das gerne gehabt hätten“, so Riester. Martin Ruda war aber trotzdem im rechten Moment zur Stelle, denn nach einer Ecke in der sechsten Minute vollendete er gekonnt zum frühen Führungstreffer. Zwölf Minuten später war es Aaron Owusu, der zum 1:1 ausglich. Stürmer Josef Rodler nutzte eine Unsicherheit von Keeper Lukas Völlger, der eine Rückgabe abwehrte, eiskalt zum 2:1 (36.).
Josef Rodler vollendete den Sieg der Weidener
Nach dem Seitenwechsel häuften sich die Möglichkeiten auf beiden Seiten und Gebenbach zeigte sich als der erwartet schwere Gegner. Trotzdem vollendete Rodler erneut nach einem Spitzenpass von Igli Cami zum 3:1-Endstand (52.). Das weitere Aufbäumen der Heimmannschaft half nichts und die guten Chancen wurden auf beiden Seiten zunichtegemacht. „Ich bin sehr zufrieden mit dem Auftreten meiner Truppe“, so ein glücklicher Michael Riester. Am kommenden Freitag um 19 Uhr ist der Würzburger FV 04 zu Gast im Weidener Spardabank-Stadion.
* Diese Felder sind erforderlich.