SpVgg SV Weiden II schießt in der Bezirksliga den SV Raigering ab

Weiden. Die Reserve der SpVgg SV Weiden trumpfte beim 6:0-Sieg in der Bezirksliga Nord am Ostermontag in Raigering groß auf.

Keine Problem hatte der SV Etzenricht beim 4:0-Sieg gegen OVI Teunz am Montag. Das Bild zeigt eine Szene aus dem Spiel des SV in Luhe-Wildenau Foto: Archiv Norbert Tannhäuser

Nach den Nachholspielen der Bezirksliga Nord in der vergangenen Woche fand am Ostermontag der reguläre 25. Spieltag statt.

SV Raigering – SpVgg SV Weiden II 0:6 (0:2). – Gehörig unter die Räder kam der abstiegsgefährdete SV Raigering gegen die Landesligareserve. Die spielstarken Gäste sorgten bereits zur Pause für eine beruhigende 2:0-Führung. In der zweiten Hälfte traf die SpVgg SV nach Belieben und schraubte das Ergebnis auf 6:0.

SpVgg Vohenstrauß – SV Kulmain 1:1 (1:0). – In diesem sechs-Punkte-Spiel gegen den Abstieg gab es eine Punkteteilung, die keinem so richtig hilft. Ereignete sich in der ersten Spielhälfte außer dem 1:0 durch Marcel Pfab für die SpVgg nicht allzu viel, hatte es die zweite Hälfte in sich. Neben sieben gelben und einer Gelb-Roten Karte für den Kulmainer Maximilian Kastner kamen die Gäste in der 76. Minute durch Florian Greger zum Ausgleich. Erst nach 100 Minuten pfiff Schiedsrichter Fabian Kussinger den Abstiegskampf ab. Beide Mannschaften bleiben weiterhin im Abstiegsstrudel stecken.

Etzenricht ohne Probleme

SV Etzenricht – FC OVI-Teunz 4:0 (1:0). – Der SV machte es gegen den bereits als Absteiger feststehenden FC deutlich. Johannes Pötzl (2), Martin Pasieka und Christian Ermer trafen für die Hausherren, die damit weiterhin theoretische Chancen auf den Relegationsplatz zwei haben.

SV Schwarzhofen – 1.FC Schlicht 3:3. – Etwas unerwartet musste der FC Federn lassen. Nach einer komfortablen 3:1-Führung bis zur 79. Spielminute kämpften sich die abstiegsbedrohten Gastgeber noch heran und kamen in der 86. Minute durch Christoph Gietl zum 3:3-Ausgleich. Damit verpasste es der FC Schlicht, näher an den Zweiten SV TuS/DJK Grafenwöhr heranzurücken.

SpVgg Schirmitz – FC Wernberg 2:0 (1:0). – Wichtige drei Punkte für die SpVgg. Nach der Führung in der ersten Halbzeit erlöste Florian Krapf die Hausherren in der 92. Minute mit dem zweiten Treffer. Damit verschaffte sich die SpVgg etwas Abstand zum Relegationsplatz 13.

DJK Ensdorf – SV Hahnbach 0:3 (0:2). – Der SV Hahnbach wahrte mit diesem Sieg beim bereits abgestiegenen Schlusslicht die Chance auf einen Aufstiegsplatz.

* Diese Felder sind erforderlich.