SpVgg SV Weiden lässt in Hof weiter auf den nächsten Sieg warten

Hof. Die SpVgg SV Weiden hat auch im Derby gegen die Spvgg Bayern Hof noch nicht in die richtige Spur gefunden.

Josef Rodler sah die Gelb/Rote Karte, weil er einen Elfmeter reklamierte. Foto: D. Nachtigall

Am Ende musste die Mannschaft von Trainer Michael Riester mit einer 0:1-Niederlage nach Hause fahren. Das Tor des Tages erzielte in der 74. Minute Niklas Stadelmann mit einem Treffer aus 25 Metern, den Keeper Eldin Becic nicht unter Kontrolle bekommen konnte. „Wir haben nicht das Derby-Gesicht gezeigt, dass wir zeigen wollten und sind nie wirklich in eine Druckphase während des Spieles gekommen“, so der Chef-Coach. Für ihn stand fest: „Zwei klare Chancen in der ersten Hälfte und einen Elfmeter kurz vor dem Ende, den wir bekommen hätten müssen. Dann solch ein Traumtor aus 25 Metern und auf einmal verlierst du dann das Spiel“.

Patryk Bytomski schon in der sechsten Minute vom Platz

Gleich zu Beginn schaltete Bayern Hof Goalgetter Patryk Bytomski aus. Mit einem Schlag auf seinen Knöchel musste er bereits in der sechsten Minute ausgewechselt werden. Für ihn kam Odijoni Anushervoni. „Die vielen Ausfälle kannst du einfach auf diesem Niveau nicht kompensieren“, betonte Riester, der auch auf Martin Filo, Stefan Pühler, den erkrankten Igli Cami (er war auf der Bank), Niklas Lang und Moritz Hügel verzichten musste.

Beide Teams hatten zahlreiche Chancen und nur Hof traf

Beide Teams hatten in der ersten Hälfte gute Chancen. Hendrik Geiler hatte das 1:0 auf dem Fuß, doch der Ball versprang (17.). Emir Terakay hätte ebenso die Führung erzielen können, doch sein Ball rettete Eldin Becic (30.). Die 875 Zuschauer erlebten nach dem Seitenwechsel eine Chance durch Josef Rodler (52.) und einen Lattenknaller vom Hofer Nico Schmidt (56.). Nach einer Ecke der Gastgeber nahm Niklas Stadelmann den Ball auf und zirkelte ihn unhaltbar aus 25 Metern ins linke obere Eck, zur umjubelten Hofer Führung.

Weiden bekam einen klaren Elfmeter nicht und Josef Rodler sah Gelb/Rot

In der Nachspielzeit kam es zu einem Foul im Strafraum an Josef Rodler, dieser reklamierte auf Elfmeter, genauso wie seine Spielerkollegen Becic und Felix Behnke. Rodler erhielt die gelb/ rote Karte, die beiden anderen sahen wegen Unsportlichkeit den gelben Karton (90+2). Die späte Druckphase der Weidener brachte nichts ein.

Am Samstag ist in dieser englischen Woche der ASV Cham um 14 Uhr zu Gast im Weidener Spardabank Stadion.

Bayernliga Nord

Weitere Infos gibt es hier.

* Diese Felder sind erforderlich.