SpVgg SV Weiden U14 bleibt Tabellenführer in der Förderliga
Weiden. Die U14-Mannschaft der SpVgg SV Weiden bleibt weiterhin an der Spitze der Förderliga, nachdem sie einen souveränen 8:0-Auswärtssieg gegen den SV Raigering erzielt hat.
Das Spiel begann ausgeglichen, aber durch eine gute Pressing-Situation konnte Linus Suttner die Führung für die Weidener erzielen. Im zweiten Drittel war das Spiel zerfahren, aber die Weidner konnten durch ein weiteres Tor von Suttner und ein Kopfballtor von Benedikt Becker ihre Führung ausbauen. Im letzten Drittel dominierte die SpVgg das Spiel und erzielte durch Benedikt Becker (3x) und Samuel Scheidler (3x) den 8:0-Endstand.
Vermeidbare Niederlage für die U17
Die U17-Mannschaft der SpVgg SV Weiden musste hingegen eine vermeidbare 2:1-Niederlage gegen den Tabellenzweiten SpVgg Ansbach hinnehmen. In der ersten Halbzeit gelang es den Weidenern zu selten, das benötigte Tempo zu spielen, um die Heimmannschaft intensiv fordern zu können. Die Führung resultierte aus einer Überzahlsituation im Mittelfeld durch einen unbedrängten Fernschuss.
Im zweiten Spielabschnitt zeigte die Mannschaft von Florian Eiser jedoch ein ganz anderes Bild. Deutlich mehr Spielanteile, schnelle Ballgewinne und Entschlossenheit in den Aktionen führten zum verdienten Ausgleich durch Jakob Baumer. Aus den herausgespielten Chancen und den Feldvorteilen konnte jedoch kein Ertrag mehr erzielt werden, sodass die Ansbacher im Anschluss an einen Freistoß aus dem Halbfeld und einer Unaufmerksamkeit in der Weidner Hintermannschaft das viel umjubelte Siegtor erzielen konnten.
U11 trumpft gegen TSV Pressath auf
Die U11-Mannschaft der SpVgg SV Weiden konnte einen souveränen 5:0-Auswärtssieg gegen den TSV Pressath erzielen. Nach einem Foulelfmeter, verursacht an Michael Prybil, konnte Patrick Borbely den 1:0-Führungstreffer erzielen.
Im Anschluss waren die Weidner deutlich dominanter und konnten vor der Halbzeit noch auf 2:0 erhöhen. Im zweiten Spielabschnitt zeigten die Weidener Jungs eine gute Leistung und konnten durch Tore von Tim Mois, Michael Prybil und Andreas Schlagenhaufer auf 5:0 erhöhen.
* Diese Felder sind erforderlich.