SpVgg SV Weiden will das Saisonfinale mit dem 22. Sieg in Folge krönen
Weiden. Am letzten Spieltag der Landesliga Mitte peilt Meister SpVgg SV Weiden den 22. Sieg in Folge an, eine unglaubliche Serie.
Landesliga Mitte, 34. Spieltag
Samstag, 18. Mai, 14 Uhr
SpVgg Osterhofen – SpVgg SV Weiden
Trainer Michael Riester und seine Mannen haben im letzten Saisonspiel ein großes Ziel: „Wir wollen jetzt das perfekte Finish und den 22. Sieg in Folge feiern. Daher gehen wir die Partie sehr konzentriert und fokussiert an“, betont der Meister-Coach. Die Vorzeichen sind klar: Der Meister und Aufsteiger hat mit 88 erzielten Toren sowohl den besten Angriff als mit nur 19 Gegentreffern auch die stabilste Abwehr der Liga. So ist man auch am Samstag klar favorisiert.
Stefan Graf nur noch in der U 23
Im Hinspiel siegte die SpVgg gegen Osterhofen durch Treffer von Tizian Mittereder und Stefan Graf mit 2:0. Letzterer wird auch in Osterhofen wegen seiner langwierigen Sprunggelenksverletzung nicht dabei sein. Deshalb kommt es für den ehemaligen Kapitän auch nicht zum Abschiedsspiel. „Graf wird ab der kommenden Saison kürzertreten und bei der U 23 die jungen Spieler anführen“, erklärt Riester.
Weiter fehlen auch Moritz Zeitler, Stefan Pühler und Niklas Lang. „Sie sollen zur Vorbereitung auf die Bayernliga wieder komplett fit sein“, erklärt der Coach.
* Diese Felder sind erforderlich.