SpVgg SV Weiden peilt im Oberpfalzderby in Neumarkt mindestens einen Punkt an

Weiden. Es war ein Befreiungsschlag für die SpVgg SV am Mittwoch, als sie den SV Donaustauf mit 3:2 in die Knie zwang. Gibt es am Samstag erneut ein Erfolgserlebnis?

David Bezdicka links will wieder gegen Neumarkt treffen. Foto: D. Nachtigall

Am Samstag um 14 Uhr geht es für die SpVgg SV beim Tabellenzehnten ASV Neumarkt schon wieder um sehr viel. „Die sind aktuell die Mannschaft der Stunde und mit drei Siegen aus drei Spielen fantastisch in die Restsaison gestartet. Da kommt ein Brett auf uns zu“, weiß Chefcoach Michael Riester.

„Brauchen uns nicht zu verstecken“


Besonders der Neumarkter Sieg gegen die DJK Ammerthal beeindruckte den Weidener Trainer, „8:2 Tore zuletzt können sich sehen lassen“, zollt er dem Gegner Respekt. Man dürfe auch nicht vergessen, dass seinem Team die Aufholjagd gegen Donaustauf am Mittwoch viel Kraft gekostet habe. „Trotzdem brauchen uns nicht verstecken“, so Riester. Er sehe klar eine Chance in Neumarkt. „Mit einem Punkt im Oberpfalzderby wäre ich zufrieden.”

Der Kader bleibt überschaubar. Weiter fehlen Sven Kopp, Pavel Panafidin, Matthias Heinl, Tobias Gerber und Stefan Pühler.

* Diese Felder sind erforderlich.