Stachelfalle für Radfahrer

Waldsassen. Unbekannte legten in den vergangenen Tagen ein mit einem Stock getarntes dorniges Metallstück auf einem Waldweg aus. Ein 21-Jähriger konnte knapp einen Sturz verhindern. Die Polizei bittet um Hinweise.

Ein Mann (21) machte am vergangenen Montagabend eine besorgniserregende Entdeckung: Der junge Mann fuhr mit seinem Mountainbike den Waldweg zwischen dem Vereinsgelände des ASV Waldsassen und dem Stationsweg. Hierbei bemerkte er auf dem Weg gerade noch rechtzeitig ein scharfkantiges, quer über den Pfad ausgelegtes Eisenteil. Er konnte so noch einen Sturz verhindern.

Das Metallstück war rund 80 Zentimeter lang und mit Dornen bestückt. Zudem hatten Unbekannte offensichtlich versucht, das Teil mit einem Stock zu tarnen. Hierdurch ergibt sich der Verdacht, dass das Metallstück gezielt Mountainbiker/Radfahrer zum Sturz bringen soll.

Die Polizei Waldsassen bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 09632/8490.

* Diese Felder sind erforderlich.