Stadtmarketing intensiviert Zusammenarbeit

Weiden. Das Stadtmarketing belebt Weiden seit über 20 Jahren. Die Zusammenarbeit mit der Stadt soll sich jetzt sogar noch weiter intensivieren. 

Stadtmarketing Stadt Weiden Zusammenarbeit Martin Rumpler, Stephan Wanninger, Andrea Schild-Janker, Jens Meyer
Stadtmarketing Weiden e.V. belebt die Stadt! Jetzt soll die Zusammenarbeit noch weiter ausgebaut werden: Stadtmarketingvorstände Martin Rumpler und Stephan Wanninger, Stadtmarketing Geschäftsführerin Andrea Schild-Janker und Bürgermeister Jens Meyer.

Kunstgenuss bis Mitternacht, Fit in den Frühling, oder Ostereierjagd – schon seit 1996 arbeitet das Stadtmarketing Weiden erfolgreich daran, mit verschiedenen Veranstaltungen und Projekten die Stadt Weiden zu beleben. Die Events locken viele Menschen in die Stadt und die “Projekte sorgen für ein durchweg positives Image der Stadt”, lobt Oberbürgermeisterkandidat Jens Meyer. Die Vorstände Martin Rumpler und Stephan Wanninger sowie Geschäftsführerin Andrea Schild-Janker sprachen mit ihm über Pläne für die künftige Zusammenarbeit zwischen Stadtverwaltung und Stadtmarketingverein.

Klare Aufgabengebiete

“Zusammen gestalten wir Weiden noch attraktiver” – so das gemeinsam verfolgte Ziel. Hierfür müsse laut Bürgermeister Meyer die Kommunikation verschiedener Stellen in der Stadtverwaltung noch weiter ausgebaut und klare Aufgabengebiete formuliert werden, wie er betonte. Er plädierte auch für einen noch intensiveren Austausch mit dem Oberbürgermeister, um die Umsetzung gemeinsamer Ziele besser voranzutreiben.

“Außerdem soll das Stadtmarketing in den Markenbildungsprozess der Stadt Weiden mehr einbezogen werden”, heißt es seitens des Bürgermeisters. Das gemeinsame Hauptziel, die Stadt touristisch und wirtschaftlich weiter zu entwickeln, könne nur durch eine enge und gut strukturierte Zusammenarbeit der Stadtverwaltung und des Stadtmarketings realisiert werden.

Darüber sind sich die Verantwortlichen einig.

* Diese Felder sind erforderlich.