Stadtradeln 2021 – jetzt noch anmelden

Weiden. Das Stadtradeln ist im vollem Gange. Nutze die Möglichkeit und verewige dich an der Plakatwand in Hirschau. Außerdem besteht immer noch die Möglichkeit, sich für dieses Event anzumelden.

Der Oberbürgermeister Jens Meyer und die Stadtradelkoordinatorin Lena-Maria Völkl sind gewappnet für die Tour. Foto: Stadt Weiden

„Auf geht’s zum Stadtradeln 2021!“ Unter diesem Motto radelten zum Start des Stadtradeln 2021 am Samstag, den 01.05.2021 um 09:30 Uhr Oberbürgermeister Jens Meyer und die Stadtradelkoordinatorin Lena-Maria Völkl nach Hirschau.

Hirschau als Zentrum

Da in diesem Jahr das Stadtradeln der Städte Amberg und Weiden im gleichen Zeitraum stattfindet, war Hirschau als Mitte der beiden Städte bewusst ausgewählt. Vor dem Rathaus in Hirschau stellte man eine Plakatwand mit dem gemeinsamen Motto „Wir halt’n zam. Wir rad’ln zam.“ für den gesamten Aktionszeitraum (01.05.2021 bis 21.05.2021) auf.

An dieser Wand traf die Weidener Delegation auf die beiden Amberger Vertreter, Oberbürgermeister Michael Cerny und die Stadtradelnkoordinatorin Corinna Loewert. Auf dieser Leinwand haben die beiden Oberbürgermeister und die beiden Koordinatorinnen ihre Unterschriften gesetzt.

In Hirschau verewigen

Alle Teilnehmer des Stadtradeln 2021 sind eingeladen auch an die Plakatwand am Rathaus in Hirschau zu radeln und dort mit ihrem Benutzernamen zu unterschreiben.

Natürlich ist es möglich, die Gesamtstrecke von circa 50 Kilometer zu tracken. Die Plakatwand stellte die Firma Conrad in Wernberg, die Firma Regler in Weiden und das Schloss Guteneck bereit. Oberbürgermeister Meyer: „Ich freue mich, dass sich schon insgesamt 1.200 Teilnehmer und 115 Teams zum Stadtradeln registriert haben.”

Interessierte und begeistere Radler können sich noch jederzeit anmelden unter www.stadtradeln.de/weiden.

* Diese Felder sind erforderlich.