Stadtrat feiert Jubiläum

Tirschenreuth. Stadt- und Kreisrat Johann Zölch feierte seinen 65. Geburtstag. Zum Jubiläum gratulierten alle drei Bürgermeister, Stadt- und Kreisratskollegen, Freunde und Familie.

IMG_4670_Pressebild
3. Bürgermeister Norbert Schuller, die Stadträte Felix Schmidt und Manfred Zandt, die Kreisräte Ernst Bayer und Ely Eibisch, Johann Zölch mit Enkel Benno, 2. Bürgermeister Peter Gold, Elisabeth Zölch mit Enkelin Theresa, Kreisrat Franz Kühn, Erster Bürgermeister Franz Stahl, die Kreisräte Hans Klupp und Josef Schmidkonz sowie Kleintierzuchtverein-Vorstand Josef Zant. (von links) Foto: Stadt Tirschenreuth

Politisch aktiv ist der gebürtige Wondreber seit 1996. In diesem Jahr wurde er für die Freien Wähler in den Tirschenreuther Stadtrat gewählt – dem er bis heute ohne Unterbrechung angehört. Im Kreisrat engagiert er sich seit dem Jahr 2002. Neben der Familie und der Politik gehört seine große Liebe dem Vereinsleben.

So spielte er über 50 Jahre beim FC Tirschenreuth Fußball und war 20 Jahre im Vorstand der FFW Wondreb – davor zehn Jahre als Kommandant. Langeweile ist für Hans Zölch ein Fremdwort, bewirtschaftet er doch nach wie vor den 1986 gemeinsam mit Ehefrau Elisabeth übernommenen elterlichen Hof. Zur Familie gehören weiterhin drei Töchter und fünf Enkelkinder.

* Diese Felder sind erforderlich.