Buntes

Starkes Bier, Performance und Prinzessin

Likes 0 Kommentare

Wurz. Ein hervorragendes Programm hatten die Wurzer Hogerer und der Sportverein für das 8. Starkbierfest in der O'Schnitt-Halle zusammengestellt. Bürgermeister Rudolf Schopper zapfte das Bockbierfass mit zwei kräftigen Schlägen an - das Starkbierfest war damit offiziell eröffnet!

Von Tom Kreuzer 

Die Pressather Musikanten übernahmen das „Kommando“. Mit bodenständiger Blasmusik unterhielten sie zu Anfang die Besucher - später gaben sie weiter kräftig Vollgas: Mit Hits zum Mitsingen, Tanzen und Abfeiern.

Ein weiterer Höhepunkt folgte mit den Schwarzenbacher Schenkelzinterer. Die Jungs studieren nicht nur eigene Tänze zu Rockklassikern und aktuellen Charthits ein, sondern binden auch immer überraschende Elemente - wie E-Gitarren oder Bierbänke - in ihre Performance mit ein. Mittlerweile hatten sie zu Recht schon einen Auftritt in Südkorea.

Starkbierfest Wurz 2019 3

Bei der Tombola hatten die Veranstalter insgesamt 200 Preise zusammengetragen. Neben vielen Gutscheinen gab es tolle Sachpreise zu gewinnen. Die Festbesucher konnten sich im Laufe des Abends aber auch beim kostenlosen 100-Gramm-Trinken beweisen. Das Getränk - egal ob alkoholisch oder alkoholfrei - wird dabei erst gewogen. Danach muss der Teilnehmer einen kräftigen Schluck nehmen - wenn die Trinkmenge dann genau 100 Gramm entspricht, gewinnt man einen Preis.

Natürlich gaben die Musiker viele Zugaben, bevor das Publikum sie von der Bühne ließ. Die Feuerwehren aus Wildenau und Neustadt waren mit stattlichen Personen vertreten und warben für ihre anstehenden Feuerwehrfeste in diesem Jahr. Einen Ehrengast konnte Tom Kreuzer mit der Bierprinzessin Lisa Wagner aus Eslarn vorstellen. Sie war für ihr Online-Voting zur Bayerischen Bierkönigin.

Der Shuttle-Bus aus dem Raum Erbendorf und Windischeschenbach brachte viele Starkbierfestbesucher sicher nach Hause.

Starkbierfest Wurz 12Starkbierfest Wurz 11Starkbierfest Wurz 10Starkbierfest Wurz 8Starkbierfest Wurz 9Starkbierfest Wurz 6Starkbierfest Wurz 2

Bilder: Tom Kreuzer 

Deine Meinung? Hier kommentieren!

×

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Kommentar ist erforderlich!

Terms is required!

Please accept

* Diese Felder sind erforderlich.