Stau in Grafenwöhr: Schwangere bei Unfall verletzt

Unfall Grafenwöhr

Grafenwöhr. Bei einem Auffahrunfall am Bahnübergang wurde heute eine schwangere Frau verletzt. Es kam zu Behinderungen auf der Strecke. 

Am Dienstagmorgen, gegen 9:35 Uhr ereignete sich auf der B299 / Neue Amberger Strasse in Grafenwöhr ein Verkehrsunfall. Aufgrund der Verkehrssituation musste ein US-Amerikaner mit seinem Ford kurz vor dem Bahnübergang anhalten. Dies übersah eine Opel Mokka Fahrerin und prallte in das Heck des Fords. Dieser wurde daraufhin noch in einen stehenden Skoda geschoben.

Die schwangere Beifahrerin im Ford des Amerikaners wurde bei dem Unfall verletzt. Die Rettungskräfte und eine Notärztin versorgten die Frau und brachten sie ins Klinikum nach Weiden. Die anderen beteiligten Unfallopfer blieben unverletzt.

Unfall Grafenwöhr

An den drei Fahrzeugen entstand nach ersten Schätzungen der Eschenbacher Polizei ein Schaden von 6.000 Euro. Die Feuerwehr aus Grafenwöhr unter der Einsatzleitung von Alexander Richter leitete den Verkehr einseitig an der Unfallstelle vorbei. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen für ungefähr eine Stunde.

Fotos: Jürgen Masching

* Diese Felder sind erforderlich.