Stefan Kriesche neuer Dartmeister in Wurz

Wurz. Ein Vohenstraußer hat das Dart-Turnier in Wurz gewonnen.

Die Sieger des Dartturniers in Wurz: (vorne links) Andreas Fütterer mit Sohn Nick, Stefan Kriesche, Mario Lenhardt, (Dritte, stehend von links: Birgit Reißer, (rechts außen) Wolfgang Fillep. Foto: Tom Kreuzer

Stefan Kriesche heißt er neue Dart-Champion in Wurz. Der Vohenstraußer nahm zum ersten Mal teil und sicherte sich gegen den Lokalmatador Andreas Fütterer aus Wurz den Sieg.

Überraschend viele Teilnehmer

Mit 25 Teilnehmern war das Dart-Turnier im Gasthaus Mois überragend besucht. Die Stimmung war jeweils am Höhepunkt im „Ally Pally“ von Wurz, wenn eine Frau einen Mann aus dem Turnier warf und dies war nicht selten der Fall.

Hinter den Erstplatzierten sicherte sich Mario Lenhardt den 3. Platz. Birgit Reißer belegte Platz 4 vor Sara Berg und Florian Wager und bekam zusätzlich eine Flasche “Malibu” für die beste Frau des Turniers.

Viele Preise für die sechs Erstplatzierten

Platz 1 bis 3 wurden mit Pokalen vom Automatenaufsteller Alexander Kraus belohnt. Dazu erhielten sie Essensgutscheine vom Lipperthof im Wert von 50, 30 und 20 Euro aus der Hand von Erkan Kürkcü. Geheimfavorit Wolfgang Fillep spendierte ein Fläschchen Sekt sowie drei weitere Essensgutscheine im Wert von 10 Euro für die Plätze vier bis sechs. Zu einem Platz auf den vorderen Rängen sollte es jedoch nicht reichen.

* Diese Felder sind erforderlich.