Menschen

Steinwaldgruppe-Geschäftsführer hört auf! Wer folgt?

Likes 1 Kommentare

Tirschenreuth. Bernhard Eigner ist bereit für den Ruhestand. Wer in seine Fußstapfen als Geschäftsführer des Zweckverbands Steinwaldgruppe tritt, ist schon klar.

Steinwaldgruppe-Geschäftsführer Bernhard Eigner (links) hört auf! Ihm folgt Gerhard Birkner (Mitte). Es gratulieren von links: Personalchef Walter Brucker, Personalrat Max Bindl und Landrat Roland Grillmeier. Bild: Landkreis Tirschenreuth/Stefan Malzer. 

Gerhard Birkner tritt in die Fußstapfen von Bernhard Eigner, der seit 1992 Sachgebietsleiter für den Zweckverband der Steinwaldgruppe war. 1979 kam Eigner an das Landratsamt Tirschenreuth. Damals noch als Verwaltungsassistent, hat ihn sein beruflicher Weg über den Verwaltungsinspektor in der Wirtschaftsförderung, das Kreisrechnungsprüfungsamt, hin zum Referenten für kreiseigene Schulen und schließlich zum Geschäftsführer des Zweckverbandes zur Wasserversorgung der Steinwaldgruppe geführt.

Sauberes Wasser dank ihm 

Als Geschäftsführer der Steinwaldgruppe war Eigner über viele Jahre mitverantwortlich, dass in den Landkreises Tirschenreuth und Neustadt/WN sauberes und unbelastetes Wasser zur Verfügung steht. Dem künftigen Ruheständler Eigner wünscht der Landrat Roland Grillmeier Gesundheit und "mehr Zeit für die Dinge, die berufsbedingt etwas zurückgestellt werden mussten".

Sein Nachfolger Gerhard Birkner ist seit 1990 für den Landkreis tätig. Zunächst in der Kreiskasse und zuletzt im Kreisrechnungsprüfungsamt als Verwaltungsamtsrat. Der Landratchef ist dankbar, mit Gerhard Birkner einen kompetenten neuen Geschäftsführer gefunden zu haben.

Er gratuliert Gerhard Birkner zum Antritt der neuen Stelle und wünscht viel Freude und Erfolg für die kommenden Aufgaben. 

Deine Meinung? Hier kommentieren!

×

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Kommentar ist erforderlich!

Terms is required!

Please accept

* Diese Felder sind erforderlich.

Bemerkungen :

  • user
    Ernst 25. Februar 2021 um 11:31
    Steilwaldgruppe bestes Wasser EVER!