Sternsinger gehen in Neuzirkendorf von Haus zu Haus

Neuzirkendorf. Bei dem Vorabendgottesdienst in der Kirche St. Georg sendete der Pfarrer zwölf Sternsinger aus. Dieses Jahr steht die größte Sammelaktion von Kindern für Kinder unter dem Motto „Kinder stärken, Kinder schützen – in Indonesien und weltweit“.

Zwölf Sternsinger wurden in der Kuratie Neuzirkendorf ausgesendet und sammelten Spenden für Kinder in Not. Foto: Nicole Schusser-Schindler

In zwei Gruppen waren die Mädchen und Jungen am Freitag, dem Dreikönigstag in Höflas, Neuzirkendorf, Hagenohe, Dammelsdorf, Götterdsdorf und Altzirkendorf unterwegs. Die drei Könige Caspar, Melchior und Balthasar trugen Weihrauch durch die Ortschaften und „räucherten“ auf Wunsch das Haus.

Christus segne dieses Haus

Nach ihrem Gedicht- und Liedvortrag überreichten sie ein Schildchen mit dem Segenswunsch „20 + Christus + Mansionem + Benedicat + 23“. Zur Stärkung gab es Mittag Pizza im Ministrantenzimmer.

* Diese Felder sind erforderlich.